- Anzeige -
Nachrichten

Mietpreisspiegel 2020/2021 für Wallenhorst erschienen

Der Mietpreisspiegel für die Gemeinde Wallenhorst wurde aktualisiert und ist in der Fassung 2020/2021 ab sofort erhältlich.

Er liegt in gedruckter Form im Wallenhorster Rathaus zur kostenlosen Mitnahme aus oder kann über die Internetseite wallenhorst.de/mietpreisspiegel eingesehen bzw. heruntergeladen werden.

Herausgeber des Mietpreisspiegels ist die Gemeinde Wallenhorst unter Mitwirkung des Vereins „Haus und Grund Osnabrück“, des „Mietervereins für Osnabrück und Umgebung“ und des „Immobilienverbandes Deutschland, IVD Nord“, vertreten durch die Regionalbeauftragte für den Bezirk Weser-Ems-Süd.

Der Mietpreisspiegel ist eine grundsätzliche Orientierungshilfe für die jeweiligen Vertragspartner auf dem Wohnungsmarkt für nicht preisgebundene Wohnungen. Er hat daher lediglich Rahmencharakter. Weder greift er in bestehendes Vertragsrecht ein, noch berührt er die Vertragsfreiheit bei Neuabschluss von Mietverträgen. Für möblierte Wohnungen ist der Mietpreisspiegel nicht anwendbar, ebenso wenig für Kleinstwohnungen und Einfamilienhäuser.

Fragen zum Mietpreisspiegel beantwortet Martin Wendland seitens der Gemeindeverwaltung gern unter Telefon 05407 888-715 oder per E-Mail an martin.wendland@wallenhorst.de.

wa/pm, Foto: Gemeinde Wallenhorst / Thomas Remme

- Anzeige -
Published by
Gemeinde Wallenhorst

Recent Posts

  • Nachrichten

Premiere gelungen Über 300 Gäste beim „Karneval der Tiere“ in Wallenhorst

[gallery link="none" columns="1" ids="26393,26394,26395,26396,26397"] Gespannt und begeistert verfolgten über 300 Kinder, Eltern und Großeltern am…

29. April 2024
  • Nachrichten

Gemeinde und Polizei im Nettetal Für einen friedlichen 1. Mai in Wallenhorst

Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…

29. April 2024
  • Nachrichten

Mit großer Gutschein-Verlosung Ferienspaß 2024 in Wallenhorst: Abwechslungsreiches Programm

Damit in den Ferien zuhause keine Langeweile aufkommt, gibt es in Wallenhorst in jedem Sommer…

24. April 2024

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier