- Anzeige -
Categories: Nachrichten

Wohnraum, Dolmetscher und Fahrdienste gesucht Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine in Wallenhorst

In den kommenden Tagen erwartet die Gemeinde Wallenhorst weitere Flüchtlinge, die in Wallenhorst Schutz vor dem Krieg in der Ukraine suchen. Hilfsangebote für die ankommenden Menschen werden von der Gemeindeverwaltung und dem Malteser Hilfsdienst koordiniert.

Gesucht wird dazu aktuell Wohnraum – vorzugsweise möbliert, aber auch unmöbliert. Ebenfalls benötigt werden engagierte Personen, die ukrainisch-deutsch übersetzen oder Fahrdienste anbieten können.

Wer Wohnraum oder Dienstleistungen anbieten möchte, kann sich unter Telefon 0151 20583903 mit dem Malteser Hilfsdienst oder unter Telefon 05407 888-510 mit der Wallenhorster Gemeindeverwaltung in Verbindung setzen. Sachspenden werden bis auf weiteres nicht benötigt. Kleiderspenden nehmen die Wallenhorster Kleiderkammern gern entgegen.

wa/pm, Grafik: akitada31 / Pixabay

- Anzeige -
Published by
Gemeinde Wallenhorst

Recent Posts

  • Blaulicht
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Grillabend eskaliert</span> 11-Jähriger springt brennend in Kanal

Dieser Grillabend hätte noch wesentlich schlimmer enden können. Am Montagabend hatten sich zwei Kinder und…

23. Juni 2026
  • Nachrichten
  • Sport

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Grammann-Klose-Spiele</span> U7 von BW Hollage verteidigt Titel

Die Grammann-Klose-Spiele waren wieder mal ein Beweis, für die hervorragende Jugendarbeit von BW Hollage. Vier…

21. Juni 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier