- Anzeige -
Nachrichten

Gemeinde Wallenhorst verzichtet auf Bescheide

Die Gemeinde Wallenhorst wird wie in den Vorjahren auch 2018 keine Jahresbescheide für Steuern und Gebühren verschicken. Lediglich neue Hundesteuermarken werden den Haltern im Laufe des Monats Januar zugestellt.

Grund für den Verzicht ist, dass sich die Sätze für die Grundsteuern A und B, für Gewerbesteuer, Hundesteuer und Regenkanalgebühr gegenüber 2017 nicht ändern. Daher bleiben auch die Raten zu den jeweiligen Fälligkeitsterminen gleich. Vor diesem Hintergrund verzichtet die Gemeinde auf neue Bescheide und spart die Kosten dafür ein.

Anzeige

Steuerpflichtige erhalten nur dann einen neuen Steuer- oder Gebührenbescheid, wenn sich Veränderungen ergeben.

Weitere Fragen zum Thema beantworten bei der Gemeinde Wallenhorst Frank kleine Bornhorst unter Telefon 05407 888-232 sowie Christof Kicker unter Telefon 05407 888-213.

wa/pm, Symbolfoto: Pixabay / geralt

- Anzeige -
Published by
Gemeinde Wallenhorst

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> 2. Fußball-Tennis-Cup in Hollage mit Schrey Immobilien

Am Samstag, 27. September, findet der 2. Fußball-Tennis-Cup in Hollage statt. Anmeldungen sind in 2er…

19. August 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Kollision mit Pkw</span> Rollerfahrer und Mitfahrerin in Wallenhorst schwer verletzt

Am Montagabend wurden ein 33-jähriger Rollerfahrer und seine 21-jährige Mitfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Wallenhorst…

19. August 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier