Das Rathaus in Wallenhorst. Foto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Mobilität ist eine der Grundvoraussetzungen für eine gesellschaftliche und soziale Teilhabe aller Mitbürger und Mitbürgerinnen. Aufgrund der mangelhaften horizontalen Verbindung unserer einzelnen Ortsteile und der fehlenden Anbindung der älteren Siedlungen an den öffentlichen Nahverkehr ist die Einrichtung eines BürgerBusses eine Möglichkeit, die Mobilität nicht nur der älteren Bevölkerung zu verbessern.
Vielleicht ist auch Ihr Verein daran interessiert, eine gute Anbindung im Nahverkehr zu unterstützen, damit auch Personen aus den anderen Ortsteilen zu Ihnen kommen können. Gleichzeitig sollen auch Menschen angesprochen werden, die sich ehrenamtlich in geeigneten Betätigungsfeldern mit engagieren wollen und das Projekt auf die ein oder andere Weise unterstützen können. Der Bürgerbus aus Wildeshausen wird an dem Abend vor Ort zu besichtigen sein.
Interessierte können sich an Kornelia Böert unter Telefon 05407 888-820 oder per E-Mail an kornelia.boeert@wallenhorst.de wenden.
wa/pm, Foto: Wallenhorster.de
Wallenhorst feiert 1175-jähriges Bestehen. Gemeinsam laden Kirche, Gemeinde und Marketingverein ein, mitzufeiern. Vom 19. bis…
Kunterbunt wie es das Motto der Session ankündigt feierte der Kolping-Karneval-Club (KKC) Hollage am Sonntag,…
Aus dem Bauausschuss und Rat der Gemeinde Wallenhorst berichtet zusammenfassend die CDU Wallenhorst in einer…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier