Feuerwehreinsatz im Zentrum von Wallenhorst in der Großen Straße am Samstagnachmittag nach einem Kellerbrand. Foto: Marc Dallmöller
Nach ersten Informationen, die unserer Redaktion vorliegen, ist das Feuer in einem Keller an der Großen Straße am frühen Samstagnachmittag ausgebrochen. Darüber liegt ein Uhren- und Schmuckgeschäft sowie eine Wohnung.
Eine Passantin hatte laut Polizei gegen 14.10 Uhr Rauch im Keller des Gebäudes bemerkt, die Hausbewohner benachrichtigt und die Feuerwehr alarmiert. Drei Personen konnten schließlich das Haus unverletzt verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst war schnell vor Ort und löschte zwei im Vollbrand befindliche und miteinander verbundene Kellerräume. Durch die starke Rauchentwicklung wurde auch der Wohnbereich des Hauses erheblich in Mitleidenschaft gezogen, so dass das Gebäude derzeit nicht mehr bewohnbar ist.
Die Große Straße war während der Löscharbeiten gesperrt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zu der noch unbekannten Brandursache auf und schätzte den Schaden an Gebäude und Inventar auf mindestens 100.000 Euro.
F. Ro., Fotos: Marc Dallmöller
This post was last modified on 24. Mai 2020 12:59
Mit dem Wallenhorster Weihnachtsmarkt, Rubbellosen, der Baumschmück-Aktion und festlicher Weihnachtsbeleuchtung sorgt der Marketingverein „Wir für…
Die CDU Fraktion in Wallenhorst hat beantragt zu klären, inwieweit Schwerlastverkehr als reiner Durchgangsverkehr aus…
Die Autobahn Westfalen bricht auf der A1 zwischen Vechta und Cloppenburg am kommenden Wochenende vier…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier