- Anzeige -
Blaulicht

Einbruch in Alte St.-Alexander-Kirche

Die Täter schrecken vor nichts mehr zurück: In der Nacht auf Montag brachen Unbekannte in die Alte St.-Alexander-Kirche ein. Dort entwendeten sie wertvolle Musikinstrumente und Aufnahmegeräte, die nach Tonaufnahmen in der Kirche gelagert wurden.
Wallenhorst (ots) – Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Sonntag auf Montag in die Alte St.-Alexander-Kirche ein und machten dort unbewöhnliche Beute. Durch Aufhebeln einer schweren Eichentür verschafften sich die Täter Zugang in die Kirche, brachen dort einen weitere Tür auf und gelangten so in die Sakristei. Dort erbeuteten die Einbrecher mehrere wertvolle Streichstrumente samt Zubehör sowie tontechnisches Geräte, die ein Streichquartett nach Tonaufnahmen in der Kirche deponiert hatte. Wer Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Bramsche, Tel. 05461-915300.
Quelle: ots / polizeipresse.de
Foto: Thomas Remme / Gemeinde Wallenhorst

- Anzeige -
Published by
Polizeiinspektion Osnabrück

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Vom 20. bis 23. Oktober</span> B 68: Schadstellensanierung zwischen Haste und Lechtingen

In den Herbstferien werden an der B 68 zwischen Osnabrück-Haste und Wallenhorst-Lechtingen Schadstellen an der…

10. Oktober 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Jubiläumsallee-Paten um Mithilfe gebeten</span> Werden Obstbäume in Wallenhorst noch geerntet?

Zum 1150-jährigen Jubiläum im Jahr 2001 konnten Wallenhorster Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen Patenschaften für…

10. Oktober 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>65.000 Kilometer in drei Wochen</span> Stadtradeln zum zehnten Mal in Wallenhorst

Zum zehnten Mal haben in Wallenhorst wieder zahlreiche Stadtradlerinnen und Stadtradler drei Wochen lang kräftig…

10. Oktober 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier