- Anzeige -
Nachrichten

Guido Pott informiert Blau-Weiss Hollage erhält rund 300.000 Euro Landesförderung für neue Tribüne

Gute Nachrichten für Blau-Weiss Hollage e.V.: Für den Neubau einer Tribünenanlage erhält der mit über 2000 Mitgliedern viertgrößte Verein im Landkreis Osnabrück rund 300.000 Euro Fördermittel vom Land Niedersachsen, so der Wallenhorster Landtagsabgeordnete Guido Pott in einer Mitteilung.

„Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen im Schul- und Vereinssport haben gezeigt, wie wichtig der Sport für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, aber auch für unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt ist. Deshalb ist es umso notwendiger, den Vereinssport nachhaltig und kontinuierlich zu stärken. Besonders freut mich daher, dass das Land Niedersachsen unseren Hollager Traditionsverein Blau-Weiss beim Großprojekt Tribünenneubau mit rund 300.000 Euro unterstützt“, erklärt der Hollager Landtagsabgeordnete Guido Pott beim Treffen mit der „Arbeitsgruppe Tribüne“ auf dem Vereinsgelände an der Bergstraße.

Anzeige

Die bisherigen Sitzgelegenheiten am Rasenplatz sind sichtbar in die Jahre gekommen und bedürfen dringend einer Erneuerung. Deshalb hat Blau-Weiss die „Arbeitsgruppe Tribüne“ ins Leben gerufen. Den derzeitigen Planungsstand erläuterten Vereinspräsident Gerd Strößner, Schatzmeister Per Grunwald und der Sprecher der Arbeitsgruppe Tribüne, Michael Lührmann, dem Landtagsabgeordneten Guido Pott. Dabei wurde deutlich, dass mit der neuen Tribünenanlage am Sportzentrum Benkenbusch weitere Veränderungen einhergehen werden. Denn neben der Tribüne mit ca. 170 bis 200 Sitzplätzen und einer integrierten Sprecherkabine sollen im neuen Komplex auch Räumlichkeiten für die Geschäftsstelle sowie für den Imbiss zur Verfügung stehen. Auch ein barrierefreier Zugang wird sichergestellt.

Die Födermittel stammen aus der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung der integrierten ländlichen Entwicklung (ZILE). Insgesamt wird derzeit mit Gesamtkosten von rund 560.000 Euro gerechnet. „Die Landesförderung leistet einen wichtigen Beitrag zur Realisierung des Projekts. Gleichwohl bleibt ein Vorhaben in dieser Größenordnung sowohl was das zeitliche Engagement als auch die Finanzierung des Eigenanteils angeht, eine Herausforderung für einen ehrenamtlich getragenen Verein. Ich werde mich dafür einsetzen, dass sich auch die Gemeinde Wallenhorst an den Kosten für den Tribünenbau beteiligt“, sicherte Guido Pott, der auch Vorsitzender der SPD-Fraktion im Gemeinderat ist, den Verantwortlichen von Blau-Weiss seine Unterstützung zu.

Text und Foto: Hendrik Chmiel (Büro Guido Pott)

- Anzeige -
Published by
PM - Presse-Mitteilungen

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Gemeinde und Polizei</span> 1. Mai im Nettetal: Wie sich Wallenhorst vorbereitet

Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…

27. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Erdgasumstellung in Wallenhorst: Jetzt werden die Geräte erhoben

Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…

25. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Bauarbeiten beginnen Anfang Mai</span> Neubau des Radwegs in Wallenhorst an der Osnabrücker Straße

Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…

25. April 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier