In manchen Straßenzügen von Wallenhorst ist die Straßenbeleuchtung ausgefallen. Symbolfoto: Pixabay / Zaccaria
Zwischenzeitlich konnten die Leuchten am Pyer Kirchweg wieder in Betrieb genommen werden, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt. In den Straßen Goldpohl und Klusmoor funktioniert die Straßenbeleuchtung weiterhin nicht.
Nach derzeitigem Kenntnisstand liegt die Ursache in einem fehlerhaften Erdkabel begründet. Die entsprechende Schadenstelle muss nun aufwendig eingemessen und lokalisiert werden. Damit beginnt die SWO Netz GmbH (Stadtwerke Osnabrück) als Betreiber des Wallenhorster Stromnetzes voraussichtlich am Montag, 22. Januar. Erst nach der präzisen Lokalisierung des Schadens kann eine Instandsetzung vorgenommen werden.
Zudem ist derzeit auch die Straßenbeleuchtung auf der Osnabrücker Straße in Lechtingen zwischen „Zum Wasserwerk“ und dem Übergang zur Stadt Osnabrück zur Oldenburger Landstraße defekt, wie unsere Redaktion berichtet. Auf Nachfrage unserer Redaktion teilt die Gemeindeverwaltung mit, dass hier ein Mast ausgetauscht werden muss und der Auftrag dazu bereits erteilt worden sei.
F. Ro. mit wa/pm, Symbolfoto: Pixabay / Zaccaria
This post was last modified on 21. Januar 2024 19:39
Am Dienstagmorgen befuhr ein 63-jähriger Mann aus Bochum gegen kurz vor 09 Uhr mit seinem…
Am Samstag, den 14. November 2026, heißt es im Dulingshof in Wallenhorst wieder: Rocken, feiern…
Modern, zentral und mit Blick ins Grüne! Diese frisch renovierte 2-Zimmer-Eigentumswohnung im Herzen von Wallenhorst…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier