Bürgermeister Otto Steinkamp ruft zur Teilnahme an der Demonstration gegen Rechtsextremismus auf. Foto: CLEAN Fotostudio
Unterstützt wird die Demonstration von einem breiten gesellschaftlichen Bündnis von Kirchen Gewerkschaften, Vereinen und weiteren Akteuren. Als Rednerinnen werden unter anderem die DGB-Chefin Yasmin Fahimi sowie Osnabrücks Oberbürgermeisterin Katharina Pötter erwartet. Auch Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat seine Teilnahme angekündigt.
Teilnehmen wird ebenfalls Wallenhorsts Bürgermeister Otto Steinkamp. Er hoffe, „dass auch viele Wallenhorster Bürgerinnen und Bürger an dieser Veranstaltung teilnehmen und damit ein starkes Zeichen der Osnabrücker Region für unsere demokratische Grundordnung und die darin verankerten Werte und Grundrechte setzen. Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Ein starkes Signal gegen Rechtsextremismus und für ein demokratisches Miteinander werde somit auch am Samstag aus der Osnabrücker Region gesendet, so Steinkamp.
wa/pm, Foto: CLEAN Fotostudio
In der Nacht vom 7. auf den 8. November finden auf der B 68 bei…
Seit dem 1. November gilt in Wallenhorst der neue Busfahrplan. Die Freien Demokraten begrüßen das…
Mit dem Wallenhorster Weihnachtsmarkt, Rubbellosen, der Baumschmück-Aktion und festlicher Weihnachtsbeleuchtung sorgt der Marketingverein „Wir für…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier