Eine einfache Maßnahme zum Einbruchschutz: ein kleiner Aufkleber mit klarer Botschaft. Foto: Gemeinde Wallenhorst / Thomas Remme
Die Sticker sollen an Türen oder Briefkästen angebracht werden und einen Baustein zum Einbruchschutz darstellen. Sie sind kostenlos im Rathaus der Gemeinde Wallenhorst erhältlich.
Bei der Nachbarschaftsaktion „Augen auf für nebenan“ handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes, des Landeskriminalamtes Niedersachsen und der VGH Versicherungen. Ziel der Initiative ist es, das Verantwortungsbewusstsein und die nachbarschaftliche Hilfsbereitschaft zu stärken, um Einbrüchen vorzubeugen.
Zwar würden Schutzmaßnahmen an Türen und Fenstern helfen, doch den besten Schutz vor Einbruch biete eine funktionierende Nachbarschaft, so die Initiatoren. Die Aktionsaufkleber an Haus- und Wohnungstüren, Briefkästen und Fenstern sollen daher signalisieren, dass hier Nachbarn gemeinsam aufpassen.
Zum Thema Einbruchschutz bietet die Polizei auch individuelle, kostenfreie Beratungen vor Ort an. Interessierte können sich unter Telefon 0170 8862351 direkt an Ralf Bergander von der Polizei Bramsche wenden.
wa/pm, Foto: Gemeinde Wallenhorst / Thomas Remme
This post was last modified on 17. Januar 2019 19:55
Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…
Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…
Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier