- Anzeige -
Anzeige

Anzeige. Stellenangebote Arbeiten im St. Josefshaus in Wallenhorst

Arbeiten im St. Josefshaus in Wallenhorst. Foto: St. Josefshaus Wallenhorst
Arbeiten im St. Josefshaus in Wallenhorst. Foto: St. Josefshaus Wallenhorst
Arbeiten im St. Josefshaus in Wallenhorst. Foto: St. Josefshaus Wallenhorst
Arbeiten im St. Josefshaus in Wallenhorst. Foto: St. Josefshaus Wallenhorst
Seit 1936 besteht das St. Josefshaus in der Wetrihstraße 4 in Wallenhorst in Trägerschaft der Missionsschwestern vom hl. Namen Mariens aus dem Kloster Nette – zunächst als kleine Krankenstation und in der ambulanten Pflege. Daraus hat sich eine Altenhilfeeinrichtung mit 85 Bewohnerinnen und Bewohnern entwickelt. Außerdem sind 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hause in den unterschiedlichsten Abteilungen beschäftigt. Das St. Josefshaus sucht Unterstützung.

Das St. Josefshaus ist auch Ausbildungsbetrieb für die Berufe Pflegefachmann / -frau sowie Pflegeassistent/in. Fort – und Weiterbildung wird im Hause großgeschrieben. Durch E-learning und Finanzierung von Weiterbildung werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrer Arbeit unterstütz und gefördert.

Die Bewohnerinnen und Bewohner leben ausschließlich in Einzelzimmern mit eigenem Nassbereich. Für sie ist eine Rundumversorgung gewährleistet und zusätzliche Betreuungsangebote in Groß- und Kleingruppen sowie in Einzelaktivitäten werden angeboten. Die würdevolle und bewohnerbezogene, individuelle Pflege und Betreuung der Bewohner/innen steht an erster Stelle im St. Josefshaus.

Durch den Neubau einer eigenen Küche wird weiterhin mit eigenen Kräften die Speisenversorgung im St. Josefshaus gewährleistet. Die Pflegedokumentation wird computergestützt durchgeführt.

Für das St. Josefshaus suchen wir nun Pflegefachkräfte, Pflegeassistenten und Pflegehelfer (w/m/d) sowie Unterstützung in der Hauswirtschaft (w/m/d) in Teilzeit. Es sind auch gerne Quereinsteiger willkommen. Außerdem freuen wir uns über Bewerbungen für die Ausbildung als Pflegefachmann/-frau. Die Bezahlung erfolgt nach AVR – Caritas (zusätzlich Jahressonderzahlung und Rentenversorgung KZVK).

Kontakt:

St. Josefshaus Wallenhorst
Wetrihstraße 4
49134 Wallenhorst
Bernhild Diekriede, Heimleiterin
Telefon: 05407 898120
E-Mail: b.diekriede@marienheime.de
Internet: marienheime.de/haus-st-josef/

Hinweis: Dieser Beitrag ist ein „sponsored post“, ein bezahlter Artikel und somit eine Anzeigen-Sonderseite.

This post was last modified on 3. Juni 2022 22:07

- Anzeige -
Published by
Anzeige / sponsored post

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Am Mittwochabend</span> Vorabwarnung vor möglichen schweren Gewittern in der Region Osnabrück

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) informiert und warnt vorab vor möglichen schweren Gewittern mit Unwetterpotential in…

2. Juli 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Vollsperrung nötig</span> Boerskamp in Wallenhorst in den Sommerferien gesperrt

Im Zusammenhang mit den Kanalarbeiten an der Maria-Montessori-Straße wird der Boerskamp in Wallenhorst von Donnerstag,…

26. Juni 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Erdgasumstellung in Wallenhorst: Nahezu alle Gasgeräte erfasst

Meilenstein bei der Erdgasumstellung in Wallenhorst: Rund vier Monate nach dem Start der Erhebungsphase sind…

25. Juni 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier