- Anzeige -
Nachrichten

Guido Pott informiert „Wir für Wallenhorst“ setzt sich bei landesweitem Handelswettbewerb durch

Der Niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies hat die acht Preisträger des landesweiten Wettbewerbs „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“ ausgezeichnet. „Ich freue mich sehr, dass unter den landesweit acht Preisträgern gleich drei Initiativen aus dem Osnabrücker Land zu finden sind, die sich mit ihren innovativen Projekten die Stärkung der Innenstädte und des örtlichen Einzelhandels auf die Fahnen geschrieben haben. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an den Marketingverein „Wir für Wallenhorst e.V“, der mit der Initiative „Frühlingserwachen“ zu den Preisträgern zählt“, gratuliert der SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott.

Unter dem Motto „Starker Handel – Starke Zentren“ wurden bei der Preisverleihung in Verden Einzelhandelsunternehmen, Standortgemeinschaften und Genossenschaftsmodelle, die außergewöhnliche Ideen entwickelt oder zur gemeinschaftlichen Stärkung von Einzelhandel und Innenstädten beigetragen haben, für ihr Engagement oder besondere Projekte ausgezeichnet. Der mit insgesamt 32.000 Euro dotierte landesweite Wettbewerb fand bereits zum sechsten Mal statt und konnte in diesem Jahr eine Rekordzahl an Bewerbungen verzeichnen. Organisiert wird der Wettbewerb durch das niedersächsische Wirtschaftsministerium, die IHK Niedersachsen (IHKN), den Genossenschaftsverband Weser-Ems, den Handelsverband Niedersachsen-Bremen (HNB) und den Verein Nordenham Marketing und Touristik.

„Unser gemeinsames Ziel ist die nachhaltige Stärkung des Einzelhandels als wichtige Säule unserer niedersächsischen Wirtschaft. Dabei müssen insbesondere die Ortszentren außerhalb der Oberzentren im Fokus stehen. Die Initiative „Frühlingserwachen“ des Marketingvereins „Wir für Wallenhorst“ trägt mit zu einem attraktiven Einkaufsangebot mit Aufenthaltsqualität im Wallenhorster Zentrum bei und wird daher im Rahmen des Wettbewerbs mit 4.000 Euro prämiert“, erklärt der Wallenhorster Landtagsabgeordnete Guido Pott.

Auch die Wettbewerbsjury findet lobende Worte für die Wallenhorster Initiative: „Dem Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ gelingt es beim Frühlingserwachen, viele Akteure zusammenzubringen. Kaufleute, Handwerker, Gastronomen und Gewerbetreibende lassen in der Aktionswoche Kaninchen über Hindernisse hüpfen, verschenken als Frühlingsgruß Pflanzen an ihre Kunden und lassen Schaufenster von jeweils einem anderen Gewerbetreibenden dekorieren. Dies sorgt bei Groß und Klein immer wieder für Erstaunen, denn Ziel ist es aufzufallen und für Neugierde zu sorgen.“

Hendrik Chmiel/Büro Guido Pott
Foto: M. König

- Anzeige -
Published by
PM - Presse-Mitteilungen

Recent Posts

  • Nachrichten

Am 20. Mai von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr Mühlentag am Pfingstmontag an der Windmühle Lechtingen

Der Deutsche Mühlentag mit einer Beteiligung von mehreren 100 Mühlen hat seinen Ursprung an der…

10. Mai 2024
  • Nachrichten

Pkw gegen Baum Schwerer Verkehrsunfall in Wallenhorst-Rulle

[gallery link="none" columns="1" ids="26479,26480,26481,26482,26483"] Am Freitagmorgen kam es in Wallenhorst-Rulle auf der Ruller Straße zu…

10. Mai 2024
  • Nachrichten

Am Sonntag, 2. Juni Tatort Wallenhorst: Geführte Fahrradtour anhand spektakulärer Kriminalfälle

Schauplätze der Kriminalgeschichte von Wallenhorst sind das Thema einer Fahrradrundtour, die der Wallenhorster Gästeführer Peter…

10. Mai 2024

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier