Eine Bushaltestelle in Wallenhorst. Archivfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Wie bereits vor einigen Tagen von unserer Redaktion berichtet, wird der Pingelstrang im Kreuzungsbereich zur Johannisstraße und zum Kuckucksweg voll gesperrt. Nur von Fußgängern kann der Bereich laut Gemeindeverwaltung noch passiert werden.
Die Straßen Talstraße und Piusstraße wurden vollständig mit Halteverbotsschildern versehen, da diese als Umleitungsstrecke für den allgemeinen Verkehr in dem genannten Zeitraum dienen.
Der ÖPNV wird jedoch eine andere Umleitung ansteuern. Wie auf Nachfrage unserer Redaktion die VOS Wallenhorst (verantwortlich derzeit die VLO) mitteilt, können die Haltestellen „Talstraße“, „Johannisstraße“, „Pingelstrang“ und „Am Waldschlösschen“ nicht bedient werden. Auf der Umleitungsstrecke wird aber ersatzweise die Haltestelle „Am Bürgerpark“ bedient, so eine Sprecherin der VLO gegenüber unserer Redaktion.
F. Ro., Archivfoto: Wallenhorster.de
This post was last modified on 18. Mai 2025 8:44
Die Erdgasumstellung in Wallenhorst geht in die finale Phase: Ab dem 3. August startet die…
Die Autobahn Westfalen erneuert die Brücke Lutterdamm über der A1 bei Bramsche. Für den Abriss…
Die FDP Wallenhorst stellt sich vor der Stichwahl am 27. September hinter Michael Lührmann (CDW).…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier