Eine Bushaltestelle in Wallenhorst. Archivfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Wie bereits vor einigen Tagen von unserer Redaktion berichtet, wird der Pingelstrang im Kreuzungsbereich zur Johannisstraße und zum Kuckucksweg voll gesperrt. Nur von Fußgängern kann der Bereich laut Gemeindeverwaltung noch passiert werden.
Die Straßen Talstraße und Piusstraße wurden vollständig mit Halteverbotsschildern versehen, da diese als Umleitungsstrecke für den allgemeinen Verkehr in dem genannten Zeitraum dienen.
Der ÖPNV wird jedoch eine andere Umleitung ansteuern. Wie auf Nachfrage unserer Redaktion die VOS Wallenhorst (verantwortlich derzeit die VLO) mitteilt, können die Haltestellen „Talstraße“, „Johannisstraße“, „Pingelstrang“ und „Am Waldschlösschen“ nicht bedient werden. Auf der Umleitungsstrecke wird aber ersatzweise die Haltestelle „Am Bürgerpark“ bedient, so eine Sprecherin der VLO gegenüber unserer Redaktion.
F. Ro., Archivfoto: Wallenhorster.de
This post was last modified on 18. Mai 2025 8:44
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) informiert und warnt vorab vor möglichen schweren Gewittern mit Unwetterpotential in…
Im Zusammenhang mit den Kanalarbeiten an der Maria-Montessori-Straße wird der Boerskamp in Wallenhorst von Donnerstag,…
Meilenstein bei der Erdgasumstellung in Wallenhorst: Rund vier Monate nach dem Start der Erhebungsphase sind…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier