Teilnehmende der Müllsammelaktion am Baubetriebshof in Wallenhorst. Foto: Isabella Markfort / Gemeinde Wallenhorst
Es kamen nicht so große Mengen an Müll zusammen wie im vergangenen Jahr, lautete das Fazit der Kinder der Johannisschule, Grundschule Lechtingen, Katharinaschule, Erich-Kästner-Schule und St.-Bernhard-Schule. „Das bewerten wir natürlich positiv“, sagt Wallenhorsts Umweltbeauftragte Isabella Markfort. Denn das Ziel der Aktion sei letztlich die Vermeidung bzw. fachgerechte Entsorgung von Müll. Gefunden und eingesammelt worden seien neben einigen Zigarettenkippen unter anderem Glas, aber auch Handschuhe, Pizzakartons, Einwegbecher und Verpackungsmüll.
Am Aktionstag selbst beteiligten sich rund 60 Freiwillige an der Müllsammlung. Mit dabei waren Mitglieder der Grünen-Fraktion, der SPD-Fraktion, des Mühlenvereins Lechtingen, der Kolpingsfamilie, Privatpersonen sowie teilnehmende Schülerinnen und Schüler eines Projekts der Alexanderschule.
Markfort sowie Bürgermeister Otto Steinkamp dankten allen Engagierten und spendierten als kleines Dankeschön einen Mittagsimbiss in Form von Pizza und Getränken. Für die teilnehmenden Grundschulkinder gab es zusätzlich noch ein kleines Geschenk.
wa/pm, Fotos: Isabella Markfort / Gemeinde Wallenhorst
Am Samstag, 6. September, findet zum dritten Mal in St. Alexander Wallenhorst der Pfarrfest-Flohmarkt statt.…
Attraktive Kapitalanlage mit 4 Wohneinheiten in Wallenhorst-Hollage: Die Immobilie des Monats von Schrey Immobilien in…
Die CDW Wallenhorst lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur nächsten offenen Fraktionssitzung am…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier