Es könnte unwetterartig werden für Wallenhorst und die Region Osnabrück. Symbolfoto: Pixabay / jill111
Laut DWD muss ab 16 Uhr am Mittwoch sowie im weiteren Verlauf des Abends und der Nacht mit teils schweren Gewittern mit heftigem Starkregen zwischen 20 und 40 l/qm pro Stunde, lokal begrenzt auch mit extrem heftigem Starkregen bis 60 l/qm in kurzer Zeit oder wenigen Stunden, Hagel um 2 cm sowie Sturmböen oder schweren Sturmböen zwischen 70 und 105 km/h gerechnet werden. Vereinzelt sind auch orkanartige Böen oder Orkanböen zwischen 105 und 130 km/h sowie Hagel bis 4 cm möglich.
Aufgrund der vollen Belaubung bieten Bäume eine große Angriffsfläche für den Wind. Demnach muss laut DWD bei kräftigen Gewittern verstärkt mit umstürzenden Bäumen gerechnet werden. Zudem besteht die Gefahr von herabfallenden Ästen, Dachziegeln und anderen größeren Gegenständen. Entsprechend sollte der Aufenthalt im Freien bei nahenden Gewittern vermieden und mit erheblichen Beeinträchtigungen auf den Verkehrswegen gerechnet werden.
Dies ist der erste Hinweis auf eine bevorstehende Unwetterlage ab Mittwochnachmittag des DWD. Aufgrund bestehender Unsicherheiten sind räumliche und zeitliche Anpassungen/Aktualisierungen sowie Änderungen der Beschreibung dieser Vorabinformation möglich, wie der DWD in seiner Vorabinformation mitteilt. Konkrete Warnmeldungen werden über die WarnApp des DWD sowie über die Internetseite dwd.de herausgegeben.
F. Ro. mit dwd/pm, Symbolfoto: Pixabay / jill111
Seit Anfang des Jahres gibt es eine neue EU-Richtlinie zur Getrenntsammlung von Textilien – mit…
Ihr eigener Raum zum Wohlfühlen – mit Stil, Komfort und durchdachter Ausstattung in Osnabrück-Lüstringen. Jetzt…
Am Sonntag, 7. Dezember, besucht St. Nikolaus wieder die braven und artigen Kinder der Kolpingsfamilie…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier