Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Der Fahrer eines BMW war gegen 13.05 Uhr auf der mittleren Fahrspur in Richtung Bremen unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern kam. Der Wagen prallte zunächst in die Mittelschutzplanke und dann nach rechts seitlich gegen einen polnischen Sattelzug. Durch die Kollsion wurde der Tank des Lkw beschädigt. Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff verteilten sich über alle drei Fahrstreifen.
Der 59-jährige Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die A1 wurde zwischen den beiden Anschlussstellen für die Zeit des Abschleppens beider Fahrzeuge sowie der Fahrbahnreinigung für mehrere Stunden voll gesperrt. Am Nachmittag wurde der Verkehr schließlich in Richtung Norden einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die erheblichen Verkehrsbehinderungen waren auch im Stadtgebiet von Osnabrück merklich zu spüren.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Osnabrück mit zahlreichen Fahrzeugen, ein Notarzt, mehrere Rettungswagen sowie die Autobahnpolizei.
F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / TechLine
Seit Mai gelten in Deutschland neue gesetzliche Vorgaben für biometrische Passbilder. Wer einen neuen Personalausweis…
Die CDW lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur offenen Fraktionssitzung am Montag, 19.…
Eine neue Fahrradstraße entsteht: Die Gemeinde Wallenhorst beginnt am Donnerstag, 15. Mai, mit einer umfassenden…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier