Die Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Maximilian Weber / Pixabay
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der mit vermutlich Farben und Lacken beladene Lkw aus bislang unbekannter Ursache ins Schlingern. In der Folge löste sich der Auflieger von der Zugmaschine, kippte auf die Seite und kollidierte dabei mit der Leitplanke.
Der Fahrer blieb nach ersten Informationen unverletzt. Durch den Unfall wurde die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden vollständig blockiert. Eine Ableitung erfolgt zur Zeit an der Anschlussstelle Wallenhorst-Zentrum.
Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauern aktuell an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und den Anweisungen der Einsatzkräfte vor Ort zu folgen. Derzeit kommt es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen in Wallenhorst aufgrund der Vollsperrung. Nach derzeitigen Informationen bleibt die B 68 voraussichtlich bis in den Abend in nördliche Richtung gesperrt.
Im Einsatz waren zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr Wallenhorst sowie des Rettungsdienstes.
F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Maximilian Weber / Pixabay, aktualisiert am 14.10.2025 um 16.40 Uhr
This post was last modified on 14. Oktober 2025 16:50
Schrey Immobilien präsentiert drei hochwertige Gewerbeflächen in Wallenhorst, Ihrem Immobilien-Makler und Ansprechpartner aus Wallenhorst für…
Der nächste Blutspendetermin in Wallenhorst findet am Mittwoch, 15. Oktober, an einem neuen Ort statt.…
In den Herbstferien werden an der B 68 zwischen Osnabrück-Haste und Wallenhorst-Lechtingen Schadstellen an der…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier