Mit Glück und Augenmaß zum Gewinn (vorne von links): Reiner Bartke, Martina Dieck-Schwertmann stellvertretend für Tochter Carla sowie Karin und Heinz Dieter Paals. Foto: Gemeinde Wallenhorst / André Thöle
Eigentlich wollte er im Wallenhorster Rathaus nur seinen Führerschein verlängern, berichtete Reiner Bartke. Im Foyer habe er dann das „Herbstbild“ des Seniorenbeirats mit dem Gewinnspiel gesehen. „Da kannste wohl mitmachen“, habe er sich gedacht. So habe er das Gewicht des Kürbisses geschätzt und den Teilnahmezettel ausgefüllt. Mit seinem geschätzten Gewicht von 49 Kilogramm legte Barke beinahe eine Punktladung hin und sicherte sich den ersten Platz. Denn das gesuchte Gewicht betrug 48,6 Kilogramm.
Marlen Beyer überreichte ihm Wallenhorster Taler im Wert von 50 Euro und gratulierte ihm ebenso herzlich wie den weiteren Gewinnern. Platz zwei belegte Karin Paals mit geschätzten 49,5 Kilogramm. Platz drei ging an Carla Dieck, die auf 47,6 Kilogramm getippt hatte. Als Preis erhielten sie Wallenhorster Taler im Wert von 20 bzw. 10 Euro.
Das Herbstbild habe der Seniorenbeirat bereits zum sechsten Mal im Rathausfoyer errichtet, erläuterte Beyer. Zum zweiten Mal sei es mit einem Gewinnspiel verbunden worden. Hieran hätten sich in diesem Jahr 101 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligt, so die Vorsitzende des Seniorenbeirats. Die Schätzungen reichten dabei von 12 bis 400 Kilogramm. Sie dankte besonders Hubert Schawe, der die Kürbisse und die weiteren Elemente des Herbstbildes jedes Jahr zur Verfügung stelle. Ohne ihn sei die ganze Aktion so nicht möglich.
wa/pm, Foto: Gemeinde Wallenhorst / André Thöle
Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…
Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…
Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier