- Anzeige -
Nachrichten

Umfrage: Wann fliegt der Tannenbaum raus?

Am 14. Januar holen die Wallenhorster Messdiener sowie die Hollager Kolpingsfamilie und die Ministranten wie gewohnt ausgediente Christbäume gegen eine kleine Spende ab. Spätestens dann heißt es: Raus mit dem Baum. Oder wann fliegt dein Baum heraus?

Wir wollten es genauer wissen: Wann trennen sich die Wallenhorster von ihrem Tannenbaum, bleibt er länger erhalten oder ist schon längst die Frühlingsdekoration in den Startlöchern? Unsere Umfrage für Wallenhorster, Hollager, Ruller und Lechtinger fiel folgendermaßen aus:

Anzeige

„Der 14. Januar passt gut, dann muss Schluss mit Weihnachten sein“, gab eine deutliche Mehrheit von 53,1 Prozent aller Teilnehmer an. „In der ersten Januarwoche ist der Baum herausgeflogen“, meinten 28,6 Prozent der Befragten.

Immerhin 12,2 Prozent möchten noch längere Zeit den Christbaum genießen: „Unser schöner Baum bleibt so lange wie möglich stehen.“ Keinen Baum haben 4,1 Prozent der Teilnehmer und nur zwei Prozent gaben an: „Bei uns ist der Baum rund um Silvester rausgeflogen.“

Weitere Informationen zur Abholung:

F. Ro., Foto: Wallenhorster.de

Hinweis: Die Abstimmung ist keine repräsentative Umfrage. Das Ergebnis ist ein Stimmungsbild unter unseren Leserinnen und Leser vom 5. und 6. Januar 2017.

This post was last modified on 6. Januar 2017 15:33

- Anzeige -
Published by
Wallenhorster

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> 2. Fußball-Tennis-Cup in Hollage mit Schrey Immobilien

Am Samstag, 27. September, findet der 2. Fußball-Tennis-Cup in Hollage statt. Anmeldungen sind in 2er…

19. August 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Kollision mit Pkw</span> Rollerfahrer und Mitfahrerin in Wallenhorst schwer verletzt

Am Montagabend wurden ein 33-jähriger Rollerfahrer und seine 21-jährige Mitfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Wallenhorst…

19. August 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier