- Anzeige -
Categories: Nachrichten Sport

4. Klausurtagung der Hollager Judoabteilung

Bereits zum vierten Mal traf sich der Vorstand der Judoka von Blau-Weiss Hollage e.V. in diesem Jahr zu einer gemeinsamen Klausur.

Abteilungsleiter Rainer Brune hatte sein Team erneut zu einer zweitägigen Veranstaltung eingeladen, um die Weiterentwicklung der Hollager Mattenkämpfer voranzutreiben. Nachdem die Idee im Jahr 2014 entstand und erstmals umgesetzt wurde, zählt sie nach zahlreichen, zählbaren Erfolgen, Ideen und Visionen inzwischen zum festen Bestandteil im Jahresplan des Vorstands.

Erstmals erweiterte Brune den Teilnehmerkreis auf Vertreter der Orga-Teams der Abteilung. Daher nahmen auch Lisa Fischer für das Junior-Team und Christopher Bockholt für das HolPok-Team an der im ostfriesischen Leer durchgeführten Veranstaltung teil.

Nach Ankunft in der Tagungsstätte lag es an Ines Brune (Kassenwartin) und Tim Trappe (Sportwart Jugend) die Teilnehmer auf den aktuellen Stand innerhalb der Abteilung zu bringen.

Inhaltlich beschäftigte sich das Team in den folgenden eineinhalb Tagen mit der organisatorischen und sportlichen Ausrichtung und möglichen interne Strukturänderungen. Natürlich stand auch das Thema „Neue Trainingshalle“ auf der Agenda.

Die insgesamt konzentrierte und konstruktive Zusammenarbeit aller zehn Teilnehmer entspannte sich schließlich bei einer gemeinsamen Kanutour mit abschließendem Abendessen.

Mit kreativen und greifbaren Ergebnissen, welche in den kommenden Monaten umgesetzt bzw. weiterentwickelt werden sollen, kehrte das Team einen Tag später schließlich von ihrer produktiven Versammlung zurück.

Ha. Sa., Foto: Blau-Weiss Hollage

- Anzeige -
Published by
Blau-Weiss Hollage e.V.

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anpassung für Radverkehr</span> Fürstenauer Weg ab Montag gesperrt

Der Radverkehr an der Fürstenauer Straße soll optimiert werden. Dafür muss ab Montag, 15. Juni,…

9. Juni 2026
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Aufgrund der Klib</span> Blutspende-Termin verschiebt sich

Der DRK Ortsverein Wallenhorst lädt zur Blutspendeaktion. Die sollte eigentlich an diesem Wochenende stattfinden, wird…

9. Juni 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier