Die Ehrennadel in Bronze und eine Urkunde des Kreisverbandes des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes überreicht Matthias Wübbel (2. von links) an Norbert Hörnschemeyer (2. von rechts). Ratsvorsitzender Hans Stegemann und Bürgermeister Otto Steinkamp gratulieren dem Jubilar. Foto: Thomas Remme / Gemeinde Wallenhorst
Matthias Wübbel, Bürgermeister der Samtgemeinde Fürstenau, überreichte ihm in seiner Funktion als Geschäftsführer des Kreisverbandes eine Urkunde und eine Ehrennadel. In seiner Laudatio lobte er Hörnschemeyers vielfältiges Engagement in verschiedenen Funktionen und Ausschüssen des Rates. Darüber hinaus sei er auch im sportlichen Vereinsleben eine wichtige Stütze.
Norbert Hörnschemeyer nahm die Ehrung entgegen und sprach seiner Fraktion und vor allem seinen Wählerinnen und Wählern seinen Dank für die treue Unterstützung aus. Die Arbeit in der Kommunalpolitik mache immer noch großen Spaß. Anschließend wandte sich an seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter im Gemeinderat. Er sei erfreut darüber, dass Jung und Alt in einer gesunden Mischung am Ratstisch zusammenkommen. Wie im Fußball könne man auch hier nur als ein Team erfolgreich sein, in dem Neue und Erfahrene gemeinsam für die gute Sache eintreten.
wa/pm, Foto: Thomas Remme / Gemeinde Wallenhorst
Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…
Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…
Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier