Wer im Bürgerbüro oder der Kfz-Zulassung vorsprechen möchte, meldet sich am Terminal im Rathausfoyer an und wartet dann auf seinen Aufruf. Foto: Gemeinde Wallenhorst
„Das System funktioniert im Prinzip wie an der Fleischtheke im Supermarkt – Nummer ziehen und warten bis man aufgerufen wird“, sagt Bürgermeister Otto Steinkamp. „Und viel komplizierter zu bedienen ist es dabei auch nicht.“ Wer im Bürgerbüro oder in der Kfz-Zulassung vorsprechen möchte, müsse sich künftig an einem Terminal im Foyer des Rathauses anmelden und dort sein Anliegen auswählen. „Anschließend einfach im Wartebereich vor dem Bürgerbüro Platz nehmen. Der Aufruf erfolgt dann über die dort installierten Monitore.“
Wie bisher gilt: Auswärtige Kundinnen und Kunden der Kfz-Zulassung werden nur nach vorheriger Terminvereinbarung bedient. Entsprechende Termine können über die Internetseite wallenhorst.de/termin gebucht werden. Kundinnen und Kunden aus Wallenhorst können ebenfalls Termine buchen, können aber auch ohne Termin zu den Öffnungszeiten vorsprechen. Wer einen Termin gebucht hat, kann sich am Anmeldeterminal einfach per QR-Code anmelden und dann auf den Aufruf warten.
wa/pm, Fotos: Gemeinde Wallenhorst
Willkommen in der wundervollen Katholischen öffentlichen Bücherei St. Johannes Rulle der besonderen Art – hier…
An der Windmühle Lechtingen gibt es immer etwas zu tun. Nachdem die im Nebengebäude befindliche…
Am Samstagabend kam es auf der B68 bei Wallenhorst in Fahrtrichtung Bramsche zu einer gefährlichen…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier