- Anzeige -
Nachrichten

Naturkundlicher Schnatgang um den Ruller Loh

Am Freitag, 18. Mai, lädt Wallenhorsts Umweltbeauftragter Udo Stangier wieder zu einer naturkundlichen Wanderung ein. Treffpunkt ist um 16 Uhr an „Thörners Kreuz“ an der Straßenkreuzung Im Esch / Brunnenweg.

Als fachkundige Begleiter werden der Pflanzenkundler Prof. Dr. Konrad Arndt und der Geologe Dr. Horst Klassen den Schnatgängern humorvoll und unterhaltsam die Erdgeschichte in den Steinbrüchen sowie die Pflanzen in den Wäldern des Ruller Ostens näher bringen. Eine weitere Station des mobilen Heimat- und Naturkundeunterrichtes ist das älteste Bauwerk in der Gemeinde Wallenhorst, die Hellmichsteine.

Anzeige
Schrey Immobilien - aus Wallenhorst - für WallenhorstSchrey Immobilien - aus Wallenhorst - für Wallenhorst

Die Wanderung erstreckt sich über circa fünf Kilometer und endet gegen 19 Uhr. Wetterfeste Kleidung und geländetaugliches Schuhwerk sind wie immer notwendig. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei Dauerregen fällt der Schnatgang aus. Für Fragen rund um die Veranstaltung steht Udo Stangier unter Telefon 05407 888-730 bzw. 0175 7903744 oder per E-Mail an udo.stangier@wallenhorst.de gern zur Verfügung.

wa/pm, Foto: Gemeinde Wallenhorst

- Anzeige -
Published by
Gemeinde Wallenhorst

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Zeugnisbelohnung für unsere kleinen Immobilienmakler

Am Mittwoch, 2. Juli 2025, gibt es wieder von Schrey Immobilien aus Wallenhorst eine kleine…

17. Juni 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Dämmerschoppen bei BW Hollage</span> Sport und Wirtschaft unter einem (Tribünen-)Dach

Sport trifft Wirtschaft. Unter diesem Motto hatten die Wirtschaftsförderung der Gemeinde und „Wir für Wallenhorst“…

14. Juni 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>SPD-Ratsfraktion</span> Radfahren in Hollage wird sicherer und attraktiver

Das Radfahren in Hollage wird sicherer und attraktiver, so die SPD in einer Pressemitteilung. Die…

14. Juni 2025