Prof. Dr. Konrad Arndt (links) und Udo Stangier leiten seit vielen Jahren natur- und heimatkundliche Wanderungen in den weniger bekannten Außenbereichen von Wallenhorst. Foto: Gemeinde Wallenhorst
Frühjahrsblüher im Buchenwald, Mammutbäume im Arboretum und alte Kultstätten am Piesberg zeigen Prof. Konrad Arndt, Agrar- und Pflanzenkundler, und Wallenhorsts Umweltbeauftragter Udo Stangier entlang der Wallenhorster Grenze zu Osnabrück. Die etwa dreistündige Wanderung ist eine Mischung aus Natur- und Heimatkunde zum Anfassen.
Treffpunkt ist am Parkplatz an der Oldenburger Landstraße 108 in Osnabrück, circa 400 Meter südlich der B68-Unterführung. Festes Schuhwerk und angepasste Kleidung sind – wie immer – ein Muss.
Bei starkem Regen fällt der Schnatgang aus. Informationen dazu gibt es bei Udo Stangier am Wandertag bis 15 Uhr unter Telefon 05407 888-730. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Führung ist kostenfrei.
pm/wa, Foto: Gemeinde Wallenhorst
Die Mitglieder der SPD Wallenhorst haben am Dienstag, 13. Januar, im Rahmen einer Mitgliederversammlung in…
Zum großen Fest für kleine Leute – dem Kinderkarneval – lädt der Kolping-Karneval-Club (KKC) Hollage…
[gallery columns="1" link="file" ids="29672,29673,29674,29675,29676"] Nach dem Wintereinbruch der vergangenen Tage hat die Gemeinde Wallenhorst am…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier