Traumhafte Landschaften mit Seen und Wäldern kennzeichnen weite Teile der aufstrebenden Gemeinde Stawiguda. Foto: Gemeinde Stawiguda
Die Busreise beinhaltet zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Holiday Inn City Centre in Danzig sowie fünf Übernachtungen im 3-Sterne-Hotel Hampton by Hilton in Olsztyn und bietet im Programm die Möglichkeit, Stawiguda und Umgebung kennenzulernen. Geplant sind neben Programmpunkten in Stawiguda auch Stadtführungen in Danzig und Olsztyn sowie ein Besuch in Elbląg.
„Ich freue mich sehr, dass unsere erste Bürgerreise im Sommer bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut angekommen ist und bleibende Eindrücke hinterlassen hat. Daher haben wir entschieden, 2026 eine weitere Reise anzubieten, die unseren Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit bietet, Land und Leute in Polen und insbesondere in unserer Partnergemeinde Stawiguda kennenzulernen“, sagt Bürgermeister Otto Steinkamp. Die Städtepartnerschaft zwischen den beiden Gemeinden laufe durch gegenseitige Besuche von Rat und Verwaltung, aber insbesondere auch durch die Schulen und die Vereine und Verbände sehr gut. „Jetzt können alle Wallenhorster Stawiguda kennenlernen, woraus bestenfalls vielleicht wieder neue Kontakte entstehen, die über unsere ehrenamtlichen Vereine ausgebaut werden könnten.“
Die Kosten betragen 774 Euro pro Person im Doppelzimmer bzw. 1.039 Euro pro Person im Einzelzimmer inklusive Frühstück. Hinzu kommen etwa 220 Euro pro Person für das Programm vor Ort. Weitere Informationen zur Reise stehen auf der Internetseite wallenhorst.de/buergerreise zur Verfügung. Buchungen nimmt das Reisebüro Beckermann bis Freitag (27. März) unter Telefon 05461 933933 oder per E-Mail an reisebuero@beckermann-reisen.de gern entgegen. Die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt.
wa/pm, Foto: Gemeinde Stawiguda
Klimaschutz wird oft groß gedacht, doch bereits mit kleineren Aktionen oder leichten Anpassungen im Alltag…
In der Nacht vom 16. auf den 17. Februar wird eine Verkehrszeichenbrücke im Zuge der…
Auf der Sitzung des Ausschusses für Planen, Bauen, Straßen und Verkehr wird am kommenden Donnerstag,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier