- Anzeige -
Categories: Kultur und Events Nachrichten

Ruller Haus zeigt Arbeiten von Hiltrud Schäfer und Wilfried Bohne

Aktuelle Werke von Hiltrud Schäfer und Wilfried Bohne stehen im Mittelpunkt der Ausstellung „Wortreiches Schweigen“, die am Sonntag, 27. Oktober, im Ruller Haus eröffnet wird. Collagen, Malerei und Künstlerbücher des Osnabrücker Künstlerpaares geben einen Einblick in den Arbeitsprozess und die Zeitspanne, die dieser eingenommen hat.

Die Ausstellungsbesucher erwartet bis Ende Januar eine Vielzahl von gestalterischen und malerischen Techniken: So werden von Wilfried Bohne neben Malerei und Holzschnitten Collagen zu sehen sein, in die Fundstücke wie Postkarten- und Fahrkarten sowie Bezüge aus Literatur und Sprache eingearbeitet sind. Der Osnabrücker Künstler gewährt zudem einen Blick in seine Skizzenhefte. Eingefügt in Bilderrahmen geben ausgewählte Doppelseiten den Blick frei auf das Prozesshafte künstlerischen Schaffens. 

Anzeige

Hiltrud Schäfer zeigt mit Collagen aus bemalten Packpapierresten ebenfalls einen Querschnitt von vielfältigen Mix Media Arbeiten. Ein Dialog zwischen den Arbeiten des Künstlerpaares ist nicht nur möglich, sondern auch gewollt: Mitunter erst auf den zweiten Blick ergeben sich für den Betrachter unerwartete Schnittmengen und Synergieeffekte.

Beginn der Ausstellungseröffnung ist um 11 Uhr.  Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung kann bis zum 31. Januar 2020 bei Veranstaltungen und nach telefonischer Vereinbarung besichtigt werden.

C. Hal./pm, Foto: Schäfer/Bohne

- Anzeige -
Published by
Ruller Haus

Recent Posts

  • Anzeige
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Die Immobilie des Monats von Schrey Immobilien in Wallenhorst

Perfekt für Familien, perfekt gelegen - Ihr neues Zuhause im Herzen von Wallenhorst. Jetzt informieren…

14. Dezember 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Rund um die Alexanderkirche</span> Stimmungsvoller Wallenhorster Weihnachtsmarkt für die ganze Familie

Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt: Am 4. Adventswochenende lädt „Wir für Wallenhorst“ zum…

14. Dezember 2025
  • Blaulicht
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>In der Otto-Lilienthal-Straße</span> Verletzte Radfahrerin flüchtet nach Unfall in Wallenhorst

Am Freitag kam es gegen 12 Uhr in Wallenhorst in der Otto-Lilienthal-Straße zu einem Verkehrsunfall,…

2. Dezember 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier