- Anzeige -
Kultur und Events

Rar und exquisit: Irish Folk Konzert im Ruller Haus

Mit dem Gitarristen, Sänger und Komponisten John Doyle ist am Dienstag, 30. Oktober, eine Koryphäe des Irish Folk im Ruller Haus zu Gast. Begleitet wird er von Mick Mc Auley – einem Meister des Knopfakkordeons.

Der 47-jährige aus Irland stammende Doyle gilt als „Powerhouse“ des rhythmischen Gitarrenspiels, als „rar und exquisit“ sein Talent als Liedermacher: In seinen Songs verarbeitet er die Erfahrungen von irischen Emigranten etwa seines Urgroßvaters, die Opfer der großen irischen Hungersnot oder die “Reise” eines Iren durch den Ersten Weltkrieg. Über die Stücke seines in 2012 veröffentlichten Albums „Shadow and Light“ heißt es, dass diese als Klassiker in die Songbücher der irischen Folkmusik eingehen würden.

Anzeige

Gemeinsam mit Mick Mc Auley spielte er in der Band „Solas“ vor ausverkauften Häusern auf der ganzen Welt und erhielt eine Grammy-Nominierung für das Debütalbum. Mc Auley ist seit vielen Jahren weltweit auf Tourneen und als Studiomusiker unterwegs. Für Sting spielte er in der Broadway-Produktion „The last ship“ Melodeon.

Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro (mit Wallenhorster Kulturcard und für Studierende 50 Prozent, Schüler sind frei). 

Update: Das Konzert ist ausverkauft!

wa/pm, Foto: J.D. Keigh Wright

This post was last modified on 24. Oktober 2018 20:49

- Anzeige -
Published by
Ruller Haus

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Gemeinde und Polizei</span> 1. Mai im Nettetal: Wie sich Wallenhorst vorbereitet

Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…

27. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Erdgasumstellung in Wallenhorst: Jetzt werden die Geräte erhoben

Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…

25. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Bauarbeiten beginnen Anfang Mai</span> Neubau des Radwegs in Wallenhorst an der Osnabrücker Straße

Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…

25. April 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier