- Anzeige -
Nachrichten

Mehr Bewegung für Kinder Kostenlose Ballschulstunden für Drei- bis Zehnjährige in Wallenhorst

Ab Donnerstag, 2. März, bietet die Osnabrücker Ballschule auf dem Bolzplatz am Hardinghausweg (direkt neben dem Sportplatz in Wallenhorst) jeweils donnerstags von 17.15 Uhr bis 18 Uhr kostenlose Ballschulstunden für Kinder zwischen drei und zehn Jahren an. Das Angebot läuft bis Ende November.

Die heutige Kinderwelt ist keine Bewegungswelt mehr. Die Straßenspielkultur ist weitgehend aus dem Tagesablauf verschwunden. Früher wurden Straßen, Bolzplätze und Wiesen für Ballspiele genutzt. Heute fahren dort Autos. Kinder haben kaum noch Raum zum Spielen. Hier greift das Konzept der Osnabrücker Ballschule ein. Sie wird vom ehemaligen Fußballprofi Stefan Wessels geleitet. Doch die Ballschule ist mehr als nur Fußball, sie ist vor allem Spaß an der Bewegung mit Bällen. In den Ballschulstunden spielen die Kinder unter Anleitung von qualifizierten Ballschultrainerinnen und -trainern mit allem, was sich werfen, schlagen, fangen oder kicken lässt.

Anzeige

Einfach rausgehen und spielen

Unter dem Motto „Einfach rausgehen und spielen“ konnten bereits in den vergangenen Jahren offene Kurse auf Bolzplätzen im Landkreis Osnabrück angeboten werden. Dank einer Förderung der Sparkassen-Stiftung des Landkreises Osnabrück sowie der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung ist eine Fortführung des Angebots auch weiterhin möglich.

wa/pm, Symbolfoto: Pixabay / flooy

- Anzeige -
Published by
Gemeinde Wallenhorst

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Gemeinde und Polizei</span> 1. Mai im Nettetal: Wie sich Wallenhorst vorbereitet

Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…

27. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Erdgasumstellung in Wallenhorst: Jetzt werden die Geräte erhoben

Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…

25. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Bauarbeiten beginnen Anfang Mai</span> Neubau des Radwegs in Wallenhorst an der Osnabrücker Straße

Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…

25. April 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier