Hermann Große-Marke (Vorsitzender der Osnabrücker Tafel), Martin Brüggemann und Hanna Sandmann (Firma Purplan aus Wallenhorst) mit dem Spendencheck. Foto: Bennet Arp
Über die Hälfte der Spendensumme wurde bei einer Auktion gewonnen. Beim Oktoberfest 2022 wurden Polaroid-Kameras von PURPLAN zur Verfügung gestellt. Die dadurch entstandenen Fotos wurden anschließend für diesen guten Zweck unter den Kollegen versteigert. Die andere Hälfte der Summe hat PURPLAN zur Verfügung gestellt.
Die 2007 gegründete Osnabrücker Tafel mit derzeit acht Außenstellen ist auf Spenden angewiesen. Insbesondere für die Kindertafel werden regelmäßig Spenden benötigt, da die Lebensmittel für die Kinder eingekauft werden müssen. Die Kinder erhalten die Mahlzeiten in ihrer Schulmensa direkt von den Sozialarbeitern.
Die Osnabrücker Tafel rettet über 40 Tonnen Lebensmittel pro Woche. Mit 11 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 80 freiwilligen Helferinnen und Helfern werden die Portionen an bedürftige Menschen und Kinder verteilt. Dazu stehen der Tafel 5 Kühlautos und mehrere Kühlräume zur Verfügung.
In Zeiten von Krieg und Verfolgung ist es besonders wichtig, dass neu ankommende Flüchtlinge, insbesondere Kinder, direkt notwendige Lebensmittel erhalten. In vielen Fällen wird die Unterstützung vom Staat leider nicht sofort gewährt: „Bei uns steht der Mensch vor der Bürokratie!”, so Hermann Große-Marke.
Die Kolleginnen und Kollegen der Firma PURPLAN freuen sich, einen Teil zur Verteilung von kostenlosen Mahlzeiten für Kinder beigetragen zu haben und bedanken sich für das Engagement der Helferinnen und Helfer der Tafel, die das Leben der Menschen in schwierigen Situationen jeden Tag ein kleines Stück besser machen.
B. Ar./pm, Foto: Bennet Arp
This post was last modified on 14. März 2023 19:08
Die Handballerinnen des TSV Wallenhorst gehen als Aufsteigerinnen in die Landesliga-Saison 2026/27. Vor dem Auftakt…
Ausstellungen, Konzerte, Events: Hier findet ihr eine wöchentlich aktualisierte Ansicht von Terminen, die von der…
Bislang unbekannte Täter haben am Montagabend vom Betriebsgelände eines Unternehmens an der Ruller Straße in…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier