Im Zentrum von Wallenhorst entsteht neben Rossmann eine neue KiK-Filiale. Archivfoto: Wallenhorster.de
Dezent weist ein kleiner Aushang am bisherigen City-Markt in Wallenhorst darauf hin, dass der Markt dauerhaft geschlossen sei und demnächst eine KiK-Filiale an dieser Stelle eröffnen werde. Der City-Markt wurde von Edeka Dütmann betrieben. Seit einigen Tagen ist er geschlossen und das Inventar inzwischen überwiegend beseitigt.
Nach Informationen unserer Redaktion bemüht sich die KiK Textilien und Non-Food GmbH in den Räumen des Wallenhorster City-Marktes in unmittelbarer Nachbarschaft von Rossmann, eine neue KiK-Filiale in den ersten Monaten des neuen Jahres hier zu eröffnen. Entsprechende Stellenanzeigen sind hierzu auch online zu finden.
Im Juni 2018 eröffnete seinerzeit die Rossmann-Filiale, nachdem der Lebensmittelmarkt REWE sein Engagement in Wallenhorst beendete (wir berichteten). Ursprünglich sollte hier zunächst ein Bio-Supermarkt entstehen. Nach der Rossmann-Eröffnung änderten sich die Pläne und Gartmann eröffnete den „City-Markt“ als kleineren Edeka-Nahversorger. Nun endet die Nahversorgung mit Lebensmitteln im Zentrum endgültig und wird durch einen KiK-Markt an der Ecke Große Straße / Niedersachsenstraße ersetzt.
F. Ro., Archivfoto: Wallenhorster.de
Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…
Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…
Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier