- Anzeige -
Categories: Nachrichten

Am Josefsplatz in Hollage KAB-Mobil zur „Patientenverfügung“ Freitag in Hollage

Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Hollage lädt zum Klönen und zur Beratung am KAB-Mobil ein, jeweils am ersten Freitag im Monat von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Josefsplatz in Hollage (nahe Edeka). Am Freitag, 1. Juli, wird zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ beraten.

Nadine Möllenbrock, Ärztin im Krankenhaus in Ostercappeln, wird Hinweise zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht geben. Wir alle – gleich welchen Alters – können unfall- oder krankheitsbedingt in eine Situation kommen, in der wir selbst keine Entscheidungen für medizinische Behandlungen mehr treffen können. Dann ist es gut, wenn An- oder Zugehörige den Patientenwillen kennen. Mit einer Vorsorgevollmacht dagegen kann man bestimmen, wer einen rechtlich vertreten soll, wenn man seine eigenen Angelegenheiten nicht mehr allein regeln kann.

Anzeige

Bei einer Tasse Kaffee oder einem Kaltgetränk ist Zeit für Begegnung und Gespräche. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Informationen zu verschiedenen Themen einzuholen und auf kurzem und unkompliziertem Wege Beratung zu bekommen. Dafür stehen Fachfrauen und -männer zur Verfügung.

Für die kommenden Monate ist Folgendes geplant:
1. Juli​​: Patientenverfügung / Vorsorgevollmacht mit Nadine Möllenbrock
5. August: ​Rentenberatung mit Franz-Josef Strunk
2. September: ​Hausnotruf mit Beate Albers
7. Oktober: Sozialstation / Tagespflege mit Bernhard Jakob (angefragt).

„Scheuen Sie sich nicht mit Ihren Anliegen und Fragen zu uns zu kommen und nutzen Sie gerne unser Angebot. Wir freuen uns auf Sie“, so die Vertreter der KAB Hollage.

F. Ro. mit A. Ka./KAB, Foto: KAB Hollage

- Anzeige -
Published by
Wallenhorster

Recent Posts

  • Blaulicht
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Keine Hinweise auf Fremdverschulden</span> 28-Jähriger Wallenhorster tot im Stichkanal gefunden

Am Samstagmittag wurde die Polizei zu einem Leichenfund am Stichkanal im Ortsteil Hollage gerufen. Ein…

9. August 2026
  • Nachrichten
  • Politik

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Keine Beregnung zwischen 12 und 18 Uhr</span> Landkreis grenzt Wasserentnahme ein

Die Stadt und der Landkreis Osnabrück geben bekannt, dass zum Schutz der Gewässer, des Grundwassers…

6. August 2026
  • Aus der Nachbarschaft
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Nächste Sperrung</span> Keine Durchfahrt von Icker nach Belm

Die Arbeiten für die Fahrbahn- und Radwegerneuerung zwischen Belm und Bramsche-Engter gehen weiter, wie die…

6. August 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier