- Anzeige -
Categories: Nachrichten

Am Josefsplatz in Hollage KAB-Mobil zur „Patientenverfügung“ Freitag in Hollage

Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Hollage lädt zum Klönen und zur Beratung am KAB-Mobil ein, jeweils am ersten Freitag im Monat von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Josefsplatz in Hollage (nahe Edeka). Am Freitag, 1. Juli, wird zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ beraten.

Nadine Möllenbrock, Ärztin im Krankenhaus in Ostercappeln, wird Hinweise zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht geben. Wir alle – gleich welchen Alters – können unfall- oder krankheitsbedingt in eine Situation kommen, in der wir selbst keine Entscheidungen für medizinische Behandlungen mehr treffen können. Dann ist es gut, wenn An- oder Zugehörige den Patientenwillen kennen. Mit einer Vorsorgevollmacht dagegen kann man bestimmen, wer einen rechtlich vertreten soll, wenn man seine eigenen Angelegenheiten nicht mehr allein regeln kann.

Anzeige

Bei einer Tasse Kaffee oder einem Kaltgetränk ist Zeit für Begegnung und Gespräche. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Informationen zu verschiedenen Themen einzuholen und auf kurzem und unkompliziertem Wege Beratung zu bekommen. Dafür stehen Fachfrauen und -männer zur Verfügung.

Für die kommenden Monate ist Folgendes geplant:
1. Juli​​: Patientenverfügung / Vorsorgevollmacht mit Nadine Möllenbrock
5. August: ​Rentenberatung mit Franz-Josef Strunk
2. September: ​Hausnotruf mit Beate Albers
7. Oktober: Sozialstation / Tagespflege mit Bernhard Jakob (angefragt).

„Scheuen Sie sich nicht mit Ihren Anliegen und Fragen zu uns zu kommen und nutzen Sie gerne unser Angebot. Wir freuen uns auf Sie“, so die Vertreter der KAB Hollage.

F. Ro. mit A. Ka./KAB, Foto: KAB Hollage

- Anzeige -
Published by
Wallenhorster

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Vorbereitende Baumaßnahmen</span> Elf Sirenen warnen künftig in Wallenhorst

In Wallenhorst werden im Katastrophenschutz künftig wieder Sirenen eingesetzt, um die Bevölkerung in Gefahrensituationen zu…

19. Dezember 2025
  • Anzeige
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Die Immobilie des Monats von Schrey Immobilien in Wallenhorst

Perfekt für Familien, perfekt gelegen - Ihr neues Zuhause im Herzen von Wallenhorst. Jetzt informieren…

19. Dezember 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Zum Jahresende</span> Blutspendetermine – DRK-Wallenhorst blickt dankbar auf 2025 zurück

Zum Jahresende lädt der DRK-Ortsverein Wallenhorst noch einmal herzlich zur Blutspende ein. Die Termine finden…

19. Dezember 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier