Das KAB-Mobil wird regelmäßig in Hollage am Josefsplatz zur Beratung bereitgestellt. Foto: KAB Hollage
Beate Albers von den Maltesern stellt ihre Angebote vor, besonders den Hausnotruf und Essen auf Rädern. „Vielleicht erleichtert es Ihren Alltag oder es beruhigt Sie oder Ihre Angehörigen, wenn Sie bei Bedarf 365 Tage im Jahr auf Knopfdruck Hilfe anfordern können oder Sie essenstechnisch versorgt werden, wenn Sie dies nicht mehr selbst können oder möchten“, so die KAB Hollage.
Bei einer Tasse Kaffee oder einem Kaltgetränk ist Zeit für Begegnung und Gespräche. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Informationen zu verschiedenen Themen einzuholen und auf kurzem und unkompliziertem Wege Beratung zu bekommen. Dafür stehen Fachfrauen und -männer zur Verfügung. Bei Rückfragen steht F.-J. Strunk unter der Telefonnummer 05407 5335 gerne zur Verfügung.
Für die kommenden Monate ist Folgendes geplant:
Freitag, 7. Oktober: Energieberatung mit Thomas Schmitt, Verbraucherzentrale Osnabrück
Freitag, 4. November: Ambulante Hospizgruppe, Ökumen. Hospizgruppe Wallenhorst
Freitag, 2. Dezember: Adventliches Klönen bei Punsch und Glühwein
„Scheuen Sie sich nicht mit Ihren Anliegen und Fragen zu uns zu kommen und nutzen Sie gerne unser Angebot. Wir freuen uns auf Sie“, so die Vertreter der KAB Hollage.
F. Ro. mit A. Ka./KAB, Foto: KAB Hollage
This post was last modified on 31. August 2022 16:59
Sport trifft Wirtschaft. Unter diesem Motto hatten die Wirtschaftsförderung der Gemeinde und „Wir für Wallenhorst“…
Das Radfahren in Hollage wird sicherer und attraktiver, so die SPD in einer Pressemitteilung. Die…
Der Landkreis Osnabrück wird am Montag, 16. Juni 2025, verstärkt in der Gemeinde Wallenhorst die…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier