- Anzeige -
Categories: Nachrichten Vereinsleben

Schwimmen, Radeln, Laufen Hollager Kanal-Cup zugunsten des Kinderhilfswerks terre des hommes

Nicht nur in Paris gibt es derzeit spektakulären Sport zu sehen, auch vor der eigenen Haustür: Am Sonntag, 4. August, lädt die Kolpingsfamilie Hollage wieder zum Kanal-Cup ein. Start ist um 11 Uhr am „Kolping-Rastplatz am Mühlenbach-Düker“ am Stichkanal in Hollage (Straße Am Mühlenbach).

Dann heißt es für die Aktiven 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen oder Walken. „Wir freuen uns auf zahlreiche Aktive und selbstverständlich auch auf viele Zuschauer im Start- und Zielbereich am Kanal“, erklärt Alexander Kühl seitens des Organisationsteams der Kolpingsfamilie Hollage. Sie könnten zum einen die Aktiven tatkräftig unterstützen und zum anderen am Grill und Getränkestand der Kolpingsfamilie das Spendenkonto auffüllen. Denn nicht nur die Startgebühren, sondern auch alle weiteren Einnahmen aus dem Speisen- und Getränkeverkauf würden vollständig als Spende an terre des hommes gehen.

Anzeige

Entstanden ist die Idee 2017 als Challenge im Rahmen der terre des hommes-Jubiläumskampagne „Wie weit würdest Du gehen?!“. Insgesamt konnte bislang eine Spendensumme von gut 14.000 Euro zugunsten des Kinderhilfswerks generiert werden.

A. Th. / Kolpingsfamilie Hollage, Foto: André Thöle

This post was last modified on 28. Juli 2024 20:52

- Anzeige -
Published by
Kolpingsfamilie Hollage

Recent Posts

  • Blaulicht
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Lange Vollsperrung</span> Schwerer Lkw-Unfall auf A1 zwischen Wallenhorst und Osnabrück-Hafen

Am heutigen Vormittag kam es auf der Autobahn A1 zwischen Osnabrück-Nord (Wallenhorst) und Osnabrück-Hafen in…

2. Mai 2026
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Fahrradstraße vor Schulzentrum</span> Maria-Montessori-Straße in Wallenhorst wieder frei

Wie ein rotes Band liegt sie nun vor dem Wallenhorster Schulzentrum: die Maria-Montessori-Straße. Nach elfeinhalb…

2. Mai 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier