Martha Stöppelmann, Veronika Verch und Rita Holtmayer (vorne von links) durften sich über attraktive Preise freuen. Kornelia Böert (3. von rechts) und die Mitglieder des Seniorenbeirates gratulieren. Foto: Thomas Remme
Als Glücksfee zog Verwaltungsmitarbeiterin Gisela Schawe an der Infotheke im Rathaus drei Gewinnerinnen: Veronika Verch (erster Platz), Martha Stöppelmann (zweiter Platz) und Rita Holtmayer (dritter Platz) konnten Geldgewinne in Form von Wallenhorster Talern entgegennehmen.
Die Tipps für das Kürbisgewicht seien übrigens sehr unterschiedlich ausgefallen, sagte Kornelia Böert, Beauftragte für Frauen, Familien und Senioren bei der Gemeinde Wallenhorst, im Rahmen der Preisübergabe am Mittwoch, 25. Oktober. Die Schätzungen gingen von 10 bis 483 Kilogramm.
Der Seniorenbeirat hatte diesen Wettbewerb schon zum dritten Mal als Ergänzung zum wunderschönen Herbstbild mit Früchten, Maiskolben und einer Vielzahl an Kürbissen ausgelobt. In diesem Jahr zierte zum ersten Mal auch eine Erntekrone das Herbstbild. Diese war aus verschiedenen Kornarten von den Mitgliedern des Seniorenbeirates eigenhändig angefertigt worden. Der Seniorenbeirat bedankt sich bei allen Teilnehmenden des Wettbewerbs, die dieses Jahr wieder mitgemacht haben.
wa/pm, Foto: Thomas Remme
Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…
Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…
Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier