- Anzeige -
Categories: Nachrichten

Überraschung beim Maigang inklusive Gut besuchte Kolping-Maiandacht in Hollage

Bei sommerlichen Wetter trafen sich über 50 Mitglieder der Kolpingsfamilie Hollage am Freitag, 12. Mai, auf dem Gelände der Jugendfreizeitstätte Hollager Mühle zur Maiandacht und zum geselligen Abend.

Ein Teil der Gruppe startete zu Fuß am Philipp-Neri-Haus. Von dort ging es den Fiesteler Bach entlang zur ersten Pausenstation an „Tackis Eck“ am Maschweg, wo Getränke und Pausensnacks auf die Wanderer warteten. Als kleine Überraschung gab es hier ein Spaßturnier in Form einer Tischkegelbahn und eines Tischlabyrinths. Den Turniersieg beim Kegeln errang Konrad Cwik, beim Labyrinth setzte sich Markus Holtmeyer durch. In der Gesamtwertung verwies Johannes Langkamp die Mitspieler jedoch auf die Plätze.

Anzeige

Weiter führte der Maigang entlang des Kanals zur Hollager Mühle. Dort gesellten sich Radler und Autofahrer dazu. Die vom Liturgiekreis gestaltete Maiandacht an der geschmückten Freiluftkirche wurde von den Teilnehmenden gut angenommen. Der gesellige Ausklang fand bei den sommerlichen Temperaturen unterm Pavillon am See bei kühlen Getränken und gegrilltem Fleisch statt.

A. Th. / Kolpingsfamilie Hollage, Foto: Kolpingsfamilie Hollage

- Anzeige -
Published by
Kolpingsfamilie Hollage

Recent Posts

  • Kultur und Events
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Vernissage am 5. Juni</span> Anna Łukacz-Grochowska präsentiert ihre Werke in Wallenhorst

Zu einer Ausstellung von Anna Łukacz-Grochowska lädt die Gemeinde Wallenhorst von Montag, 8. Juni, bis…

12. Mai 2026
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Offener Kolping-Treff</span> Spieleabend in Hollage wird immer beliebter

Der Kolping-Spieleabend wird immer beliebter. Bereits im März waren elf Personen dabei, sodass an gleich…

12. Mai 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier