- Anzeige -
Categories: Nachrichten Politik

CDU Fraktion Grüne Wiese: Rat beschließt Fortführung der Bebauung mit BoMa-Architekten

Der Rat der Gemeinde Wallenhorst hat die Planungen für die Grüne Wiese von SEKA Wohnen mit BoMa-Architekten bis Juni positiv mit einer großen Mehrheit begleitet. Mit der Insolvenz der SEKA Wohnen stand das Projekt dann auf der Kippe, es drohte die Beendigung des Verfahrens durch die Gemeinde Wallenhorst. Eine Pressemitteilung der CDU.

Die CDU-Fraktion hat die Sommerpause genutzt, mit den Investoren gesprochen und die Wiederaufnahme der Verhandlungen zwischen Gemeinde und Investoren eingeleitet. Jetzt kommt wieder Bewegung in das Projekt.

In Zusammenarbeit mit den Investoren präsentierte die Verwaltung am 23.09. im Bauausschuss einen geänderten Beschlussvorschlag, der nicht mehr das Ende der Zusammenarbeit vorsieht, sondern mehrere Beschlüsse, die klar die nächsten Schritte und die dazugehörigen Fristen und Verantwortlichkeiten benennen, um die Grüne Wiese nach den Plänen von BoMa zu bebauen.

Für die CDU Fraktion ist die Entscheidung hier klar: Wir stimmen zu, dass es mit der Bebauung der Grünen Wiese weitergeht, damit dringend benötigter Wohnraum in Wallenhorst geschaffen wird. Denn die die CDU fordert seit Jahren eine Wohnraumbebauung auf der Grünen Wiese.

Wir freuen uns, dass auch die anderen Fraktionen mehrheitlich am 30.09. im Rat zugestimmt haben und es auf der Grünen Wiese weitergeht.

Andre Budke
Fraktionsvorsitzender CDU
Archivfoto: Wallenhorster.de

- Anzeige -
Published by
CDU Wallenhorst

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Am kommenden Wochenende</span> A1: Vollsperrung wegen Brückenbau

Die Autobahn Westfalen nutzt ein Wochenende für zwei Vollsperrungen wegen Brückenarbeiten im Landkreis Osnabrück. Zwischen…

6. Juli 2026
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>City Cleaners Germany am Rathaus</span> 2.500 Kippenreste in 60 Minuten

Kippenstummel begegnen einem immer wieder. Wie viele es wirklich sind, wird einem aber erst bewusst,…

6. Juli 2026
  • Nachrichten
  • Sport

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Außergewöhnliches Fußballjahr</span> Eine Ode an den Wallenhorster Fußball

Der Juni 2026 hat endgültig bestätigt, was sich über viele Monate hinweg angekündigt hatte: Der…

3. Juli 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier