Die „Grüne Wiese“ im Zentrum von Wallenhorst. Archivfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Die CDU-Fraktion hat die Sommerpause genutzt, mit den Investoren gesprochen und die Wiederaufnahme der Verhandlungen zwischen Gemeinde und Investoren eingeleitet. Jetzt kommt wieder Bewegung in das Projekt.
In Zusammenarbeit mit den Investoren präsentierte die Verwaltung am 23.09. im Bauausschuss einen geänderten Beschlussvorschlag, der nicht mehr das Ende der Zusammenarbeit vorsieht, sondern mehrere Beschlüsse, die klar die nächsten Schritte und die dazugehörigen Fristen und Verantwortlichkeiten benennen, um die Grüne Wiese nach den Plänen von BoMa zu bebauen.
Für die CDU Fraktion ist die Entscheidung hier klar: Wir stimmen zu, dass es mit der Bebauung der Grünen Wiese weitergeht, damit dringend benötigter Wohnraum in Wallenhorst geschaffen wird. Denn die die CDU fordert seit Jahren eine Wohnraumbebauung auf der Grünen Wiese.
Wir freuen uns, dass auch die anderen Fraktionen mehrheitlich am 30.09. im Rat zugestimmt haben und es auf der Grünen Wiese weitergeht.
Andre Budke
Fraktionsvorsitzender CDU
Archivfoto: Wallenhorster.de
[gallery link="none" columns="1" ids="29534,29533,29535,29536,29537"] Plätzchenzauber mit der Aktion Weihnachtskekse: 4.500 Tüten wurden wieder für die…
Ihr eigener Raum zum Wohlfühlen – mit Stil, Komfort und durchdachter Ausstattung in Osnabrück-Lüstringen. Jetzt…
Michael Lührmann will Bürgermeister der Gemeinde Wallenhorst werden. Die Wallenhorster CDU und die CDW beschließen…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier