Die alte Feuerwache in Rulle steht zum Verkauf. Foto: André Thöle / Gemeinde Wallenhorst
Ziel der Vermarktung ist es, dass das Grundstück so neubebaut wird, dass die Architektur und Freiflächengestaltung sich städtebaulich in die Bestandssituation einfügen, das Ortsbild bereichern und die geplanten Nutzungen die im Ortzentrum bereits vorhandenen Nutzungen und Wohnraumangebote ergänzen. Das Grundstück wird daher über ein Grundstücksvergabeverfahren nach Planentwürfen vergeben. Über die Vergabe entscheidet die Qualität des Gebäudeentwurfs in Bezug auf Städtebau, Architektur und Nutzungskonzept des Projektes.
Informationen zur Vermarktung stehen auf der Internetseite der Gemeindeverwaltung zur Verfügung. Die Bewerbungsphase endet am Montag (21. November).
Für weitere Auskünfte zur Grundstücksvergabe steht Claudia Broxtermann unter Telefon 05407 888-600 oder per E-Mail an claudia.broxtermann@wallenhorst.de gern zur Verfügung.
wa/pm, Foto: André Thöle / Gemeinde Wallenhorst
Sport trifft Wirtschaft. Unter diesem Motto hatten die Wirtschaftsförderung der Gemeinde und „Wir für Wallenhorst“…
Das Radfahren in Hollage wird sicherer und attraktiver, so die SPD in einer Pressemitteilung. Die…
Der Landkreis Osnabrück wird am Montag, 16. Juni 2025, verstärkt in der Gemeinde Wallenhorst die…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier