Per Gästeführung in Wallenhorst lassen sich Geschichte und viele Geschichten entdecken – wie hier an der Wallfahrtskirche in Rulle. Foto: Thomas Remme / Gemeinde Wallenhorst
Dabei werden jeweils die schönen Klosteranlagen besichtigt, die Geschichte und Architektur erschlossen und vor allem die unterschiedlichen klösterlichen Konzeptionen bzw. die Alltagspraxis vorgestellt: gestiftetes Frauenkloster – männlicher Ritterorden, jeweils auf der Basis verschiedener Orden. Gemeinsam ist beiden Klöstern, dass dort ein spektakuläres Wunder geschehen ist, welches eine lange Wallfahrtstradition begründete. Wie gewohnt wird alles spannend erzählt und mit Bildern und Schautafeln veranschaulicht. In Kommende Lage kann auf Wunsch eine Einkehr eingelegt werden.
Die Strecke ist circa 50 Kilometer lang und beginnt um 11 Uhr an der Annakapelle im Wallenhorster Zentrum. Bei Dauerregen fällt die Tour aus. Anmeldungen nimmt Peter Simon unter Telefon 05407 8575577 oder per E-Mail an arps54@web.de gern entgegen. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro pro Person.
Die Wallenhorster Gästeführerinnen und Gästeführer bieten auch weitere Radtouren und Führungen an. Für Gruppen und Unternehmen werden auf Anfrage gern individuelle Angebote konzipiert. Weitere Informationen stehen auf der Internetseite wallenhorst.de/gaestefuehrungen zur Verfügung.
wa/pm, Foto: Thomas Remme / Gemeinde Wallenhorst
Im Rahmen des diesjährigen Tages der Niedersachsen wurde der TSV Wallenhorst von Frau Innenministerin Daniela…
Im Rahmen der „Baumpflanz-Challenge“, die aktuell durch die sozialen Medien läuft, nominierte die Wallenhorster Alexanderschule…
Am vergangenen Wochenende richtete der Sportverein Blau-Weiss Hollage die Kreismeisterschaften der Altersklassen U9 und U13…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier