- Anzeige -
Categories: Nachrichten

Keine Zuschüsse für Klimaschutzmaßnahmen Förderrichtlinien werden in Wallenhorst derzeit überarbeitet

Aktuell werden in der Gemeinde Wallenhorst keine Zuschüsse mehr für Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen bewilligt. Als Grund nennt die Gemeindeverwaltung die Überarbeitung der Förderrichtlinien.

Die Gemeinde Wallenhorst bezuschusst seit vielen Jahren Maßnahmen im Bereich des Umwelt- und Klimaschutzes. So bestanden zuletzt Förderprogramme für Stromspeicher, Lastenräder, Umwälzpumpen, den hydraulischen Abgleich von Heizungsanlagen, Zisternen, Rigolen, die Anpflanzung von heimischen Bäumen, Fassadenbegrünungen sowie Dachbegrünungen.

Anzeige

Diese Förderungen wurden nun zunächst ausgesetzt, mit dem Ziel, die entsprechenden Richtlinien zu überarbeiten und möglichst im Laufe des zweiten Quartals 2025 neu aufzulegen. Welche Maßnahmen dann Bestandteil der Förderungen sein werden, wird in den kommenden Monaten in den politischen Gremien beraten.

Fragen zur Förderung von Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen beantworten Wallenhorsts Umweltbeauftragte Isabella Markfort unter Telefon 05407 888-730 sowie Klimaschutzmanager Stefan Brune unter Telefon 05407 888-740.

F. Ro. mit wa/pm, Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de

- Anzeige -
Published by
Wallenhorster

Recent Posts

  • Nachrichten
  • Politik

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Wahl 2026</span> SPD Wallenhorst unterstützt Bürgermeisterkandidatur von Christian Böwer

Die Mitglieder der SPD Wallenhorst haben am Dienstag, 13. Januar, im Rahmen einer Mitgliederversammlung in…

13. Januar 2026
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Kinderkarneval</span> Kunterbunte Konfetti-Party für Kinder in Hollage

Zum großen Fest für kleine Leute – dem Kinderkarneval – lädt der Kolping-Karneval-Club (KKC) Hollage…

12. Januar 2026
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Dank Sperrung</span> Großer Andrang auf der Rodelstrecke am Hollager Berg

[gallery columns="1" link="file" ids="29672,29673,29674,29675,29676"] Nach dem Wintereinbruch der vergangenen Tage hat die Gemeinde Wallenhorst am…

12. Januar 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier