Das Rathaus in Wallenhorst. Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de
Schulpflichtige Kinder im Alter bis 13 Jahre können dabei jeweils werktags von 8 bis 13 Uhr bzw. 15.30 Uhr an Grundschulen im Gemeindegebiet betreut werden. Am Dienstag (3. Oktober) findet aufgrund des gesetzlichen Feiertags keine Ferienbetreuung statt.
Die Betreuung werden wieder pädagogisch geschulte Mitarbeiterinnen der örtlichen Grundschulen übernehmen. Sie werden für die Kinder ein abwechslungsreiches Programm vorbereiten. An welchen Schulen die Betreuung stattfindet, hängt von der Anzahl der Kinder ab. Die Kosten für die Betreuung bis 13 Uhr betragen 45 Euro pro Woche und Kind, für jedes weitere Kind 22,50 Euro. Bei Betreuung bis 15.30 Uhr betragen die Kosten 68 Euro pro Woche und Kind, für jedes weitere Kind 34 Euro. Hinzu kommen Kosten, die für besondere Aktivitäten entstehen. Außerdem müssen Eltern für die Mittagsverpflegung der Kinder sorgen.
Interessierte Eltern richten ihre Anmeldung bitte bis Freitag (1. September) an Nicole Detmer vom Familienservicebüro der Gemeinde Wallenhorst, Telefon 05407 888-515. Außerdem kann das Anmeldeformular auf der Internetseite www.wallenhorst.de/ferienbetreuung ausgefüllt werden und ausgedruckt im Familienservicebüro abgegeben werden.
pm/wa, Symbolfoto: Wallenhorster.de
Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Wallenhorst und die Landfrauen des Ortsvereins Wallenhorst laden herzlich am Mittwoch,…
Schrey Immobilien präsentiert drei hochwertige Gewerbeflächen in Wallenhorst, Ihrem Immobilien-Makler und Ansprechpartner aus Wallenhorst für…
Wallenhorsts Gleichstellungsbeauftragte Leonie Winter und „Das kleine Familienbüro“ des Jugendzentrums JAB2 laden am Sonntag, 9.…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier