Bilder, die man freirubbeln muss, sind besonders spannend. Leonie Winter zeigt die Basteltechnik an einem Beispiel. Foto: Gemeinde Wallenhorst
Im Mittelpunkt steht das Gestalten eines Familienkalenders, der als Adventskalender oder Jahresplaner mit gemeinsamen Erlebnissen genutzt werden kann. Die Teilnehmenden erhalten Vorlagen, können sich aber auch ganz frei ausleben. Mit unterschiedlichen Materialien wie Acrylfarben, Glitzer und Stiften können eigene Ideen umgesetzt werden. Besonders spannend: Die Farbe der Kalenderfelder lässt sich später abrubbeln, so dass die darunterliegenden geplanten Erlebnisse oder Überraschungen erst dann zum Vorschein kommen.
Ziel des Angebots ist es, Familien anzuregen, ihre gemeinsame Zeit bewusst zu planen und auf kreative Weise besondere Momente für das Jahr beziehungsweise den gewählten Kalenderzeitraum zu sammeln. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung Gelegenheit zum Austausch mit anderen Familien in entspannter Atmosphäre bei kleinen Snacks.
Empfohlen wird die Teilnahme für Familien mit Kindern ab sechs Jahren. Aufgrund des Schwierigkeitsgrades sollte mindestens eine erwachsene Bezugsperson pro Familie mitbasteln. Jüngere Geschwisterkinder können nach Ermessen der Eltern ebenfalls teilnehmen. Der Teilnahmebeitrag beträgt fünf Euro pro Kalender und wird vor Ort entrichtet.
Anmeldungen nimmt die Gemeinde Wallenhorst unter Telefon 05407 888-801 bis Donnerstag (6. November) entgegen.
wa/pm, Foto: Gemeinde Wallenhorst
Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Wallenhorst und die Landfrauen des Ortsvereins Wallenhorst laden herzlich am Mittwoch,…
Schrey Immobilien präsentiert drei hochwertige Gewerbeflächen in Wallenhorst, Ihrem Immobilien-Makler und Ansprechpartner aus Wallenhorst für…
Der Rat der Gemeinde Wallenhorst hat sich nun mit großer Mehrheit für den Bau von…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier