- Anzeige -
Categories: Nachrichten

Ehrenamtskarte wird erneut im Landkreis Osnabrück verliehen

Zum 25. Mal wird die Ehrenamtskarte für Niedersachsen und Bremen verliehen. Zum ersten Mal übernimmt im Landkreis Osnabrück die neue Landrätin Anna Kebschull diese Aufgabe. Bewerbungen sind noch bis zum 1. November möglich.

Ort und Termin der Veranstaltung stehen bereits fest, am 4. Dezember wird im Forum in Melle mit der Verleihung der Ehrenamtskarte außergewöhnliches Engagement gewürdigt, etwa in Feuerwehr, Rettungsdienst, Sport, Kirche, Kultur, Migration oder Umwelt. Die Karte ist damit ein öffentliches Dankeschön und Anerkennung für den geleisteten Einsatz. Eine der Voraussetzungen für den Erhalt: Die ehrenamtlich Tätigen müssen ein durchschnittliches Engagement von fünf Stunden in den vergangenen drei Jahren vorweisen.

Anzeige

Die Feierstunde selber wird Abendessen, musikalischem Rahmenprogramm und Verlosung von attraktiven Preisen begangen. Die Ehrenamtskarte ist mit Angeboten und Vergünstigungen in ganz Niedersachsen und Bremen verbunden.

Nähere Informationen zu den Voraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren sind im Internet erhältlich unter landkreis-osnabrueck.de/bildung-soziales/ehrenamtsmanagement und beim Landkreis Osnabrück, Referat für Strategische Planung, Ehrenamtsmanagement. Telefon: 0541 501-3853.

H. M.-D./lkos/pm, Foto: Landkreis Osnabrück/Henning Müller-Detert

- Anzeige -
Published by
Landkreis Osnabrück

Recent Posts

  • Anzeige
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Die Immobilie des Monats von Schrey Immobilien in Wallenhorst

Perfekt für Familien, perfekt gelegen - Ihr neues Zuhause im Herzen von Wallenhorst. Jetzt informieren…

14. Dezember 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Rund um die Alexanderkirche</span> Stimmungsvoller Wallenhorster Weihnachtsmarkt für die ganze Familie

Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt: Am 4. Adventswochenende lädt „Wir für Wallenhorst“ zum…

14. Dezember 2025
  • Blaulicht
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>In der Otto-Lilienthal-Straße</span> Verletzte Radfahrerin flüchtet nach Unfall in Wallenhorst

Am Freitag kam es gegen 12 Uhr in Wallenhorst in der Otto-Lilienthal-Straße zu einem Verkehrsunfall,…

2. Dezember 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier