Fahrgäste können das bundesweit ab dem 1. Mai gültige 49-Euro-Nahverkehrs-Abo auf drei Wegen ordern: über die Mobilitäts-App VOSpilot, im neuen Stadtwerke-Mobilitätsportal oder direkt im Stadtwerke-Mobilitätszentrum am Neumarkt.
Einfach und mit nur wenigen Klicks: Wer bereits den VOSpilot nutzt, kann das neue Deutschland-Ticket (abgekürzt: D-Ticket) ganz bequem aus der Fahrplanauskunft heraus bestellen oder per Direktkauf im HandyTicket-Modul ordern. Neu ist die Buchungsmöglichkeit über das ebenfalls zum 3. April an den Start gehende Mobilitätsportal, das über die Webseiten der VOS und der Stadtwerke sowie direkt hier ab dem 3. April erreichbar sein wird. Zudem stehen auch die Mitarbeitenden im Stadtwerke-Mobilitätszentrum am Neumarkt für Fragen zur Verfügung und unterstützen beim digitalen Bestellprozess.
Im Bestellprozess können die Fahrgäste auswählen, ob sie das D-Ticket als digitale Variante oder als Chipkarte haben möchten. Abokunden haben die Möglichkeit, ihr bisheriges Abo unkompliziert in ein D-Ticket umzuwandeln. Hierfür müssen sich die Abo-Inhaber einfach an ihren bisherigen VOS-Vertragspartner wenden. Auch Studierende können ihr Semesterticket „upgraden“ – müssen das D-Ticket-Upgrade aber über das Mobilitätsportal beantragen. JobTicket-Kunden können ebenfalls auf das Deutschland-Ticket wechseln: Übernimmt ein Arbeitgeber dabei mindestens 25 Prozent des Ticketpreises, gibt es fünf Prozent Rabatt obendrauf.
Alle Infos und weitere Details zum Deutschland-Ticket gibt es hier.
VOS/pm, Foto: Verkehrsgemeinschaft Osnabrück
This post was last modified on 1. April 2023 12:02
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