- Anzeige -
Categories: Blaulicht Nachrichten

Am Montagabend Brennender Lkw mit Holz auf A1 bei Wallenhorst

Am Montagabend geriet gegen 21.40 Uhr ein mit Holz beladener Lkw auf der A1 bei Wallenhorst in Brand. Die Feuerwehren aus Wallenhorst, Bramsche und Engter waren mit rund 75 Einsatzkräften vor Ort.

Nach Informationen unserer Redaktion geriet der mit Holz beladene Auflieger eines Lkw in Vollbrand. Da der Einsatzort zunächst im Bereich Bramsche vermutet wurde, wurden die Freiwillige Feuerwehr Engter sowie die Bramscher Feuerwehr Stadtmitte alarmiert. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass der Einsatzort zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Nord und Osnabrück-Hafen lag. Daraufhin wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst alarmiert, so dass rund 75 Einsatzkräfte den in Vollbrand stehenden Lkw löschten. Die A1 wurde in Fahrtrichtung Münster für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt.

Anzeige

Während der Löscharbeiten auf der A1 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Wallenhorst und Hollage-Ost, zu dem weitere Einsatzkräfte alarmiert und von der A1 abgezogen wurden (wir berichten gesondert).

F. Ro. mit M. Dal., Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com

This post was last modified on 5. Dezember 2023 21:22

- Anzeige -
Published by
Wallenhorster

Recent Posts

  • Nachrichten
  • Wirtschaft

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>120 neue Arbeitsplätze</span> majamo feiert Stützenfest am Schwarzen See

Von 10.000 Quadratmetern auf 33.000 in nur drei Jahren. Das Fulfiment-Unternehmen majamo wächst weiter rasant.…

4. Oktober 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier