- Anzeige -
Categories: Blaulicht Nachrichten

Wallenhorster schwer verletzt nach Überschlag auf A33

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 33 in Fahrtrichtung Bielefeld wurde am Dienstagmorgen ein Autofahrer aus Wallenhorst schwer verletzt.

Der 56-Jährige befand sich gegen 5.55 Uhr mit seinem VW Tiguan zwischen den Anschlussstellen Borgloh/Kloster Oesede und Hilter und überholte ein anderes Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hoch. Das Auto überschlug sich zwei Mal und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung in einem Graben zum Stehen. Der 56-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn aus seinem Pkw und ein Rettungswagen brachte ihn nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die A 33 in Richtung Bielefeld für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Antranias

- Anzeige -
Published by
Wallenhorster

Recent Posts

  • Aus der Nachbarschaft
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Brückenabriss bei Bramsche</span> Vollsperrung auf der A1 ab 25.9.

Die Autobahn Westfalen erneuert die Brücke Lutterdamm über der A1 bei Bramsche. Für den Abriss…

17. September 2026
  • Nachrichten
  • Politik

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>"Weiß, wie er arbeitet"</span> FDP spricht sich für Michael Lührmann aus

Die FDP Wallenhorst stellt sich vor der Stichwahl am 27. September hinter Michael Lührmann (CDW).…

17. September 2026
  • Nachrichten
  • Politik

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Kandidaten mit vor Ort</span> Bürgermeisterwahl: Liveauszählung im Ratssaal

Wallenhorst hat gewählt und geht am Sonntag, 27. September, in die zweite Runde. Dann treten…

17. September 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier