- Anzeige -
Categories: Blaulicht Nachrichten

Autoverkauf in Wallenhorst mit dramatischen Folgen

Am Wochenende ereignete sich ein nicht alltäglicher Autoverkauf in Wallenhorst mit dramatischen Folgen: Zwei Täter aus den Niederlanden überlisteten den Verkäufer, so dass dieser ohne Geld und VW Golf dastand. Die Täter lieferten sich anschließend in Holland eine Verfolgungsjagd, bei der zwei Streifenwagen verunglückten. Die Männer wurden schließlich festgenommen.

Ein junger Mann verkaufte am Samstag gegen 9.00 Uhr in Wallenhorst sein Auto. Dabei handelte es sich um einen VW Golf R7, der ziemlich viel PS hat und fast 30.000 Euro kosten sollte. Das Auto war zuvor schon einige Tage im Internet angeboten worden. Am Samstagmorgen meldeten sich zwei Männer bei dem Verkäufer. Gegen 10 Uhr kamen sie in einem silbernen Hyunday Hybrid mit niederländischem Kennzeichen angefahren. Zunächst wurde mit dem Golf eine Probefahrt gemacht, dann einigte man sich auf einen Kaufpreis. Handschriftlich wurde ein Kaufvertrag geschlossen, einen offiziellen Vordruck lehnten die Käufer ab. Das Geld wurde per Smartphone überwiesen. Das jedenfalls glaubte oder hoffte der Käufer. Dieser hatte sich auch keinen Führerschein oder Ausweis der Käufer zeigen lassen. Die Verhandlungen liefen in englischer Sprache.

Schließlich waren die beiden seriös wirkenden Männer mit dem relativ neuen schwarzen Golf weg. Das Geld ist nicht auf dem Konto eingegangen.

Noch am Wochenende wurden zwei Männer in den Niederlanden festgenommen. Sie waren wegen Überschreiten der Geschwindigkeit aufgefallen, nämlich in besagtem schwarzen VW Golf 7 mit deutschem Kennzeichen. Bei einer anschließenden Verfolgungsfahrt verunglückten zwei Streifenwagen der niederländischen Polizei. Die Ermittlungen diesseits und jenseits der Grenze dauern an.

F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / 3839153

This post was last modified on 5. Oktober 2017 19:57

- Anzeige -
Published by
Wallenhorster

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Joyce Hübner</span> Weltrekordlerin läuft durch Wallenhorst

Es wird ein neuer Weltrekord sein, wenn Joyce Hübner am Donnerstag, 4. Juni, in Wallenhorst…

3. Juni 2026
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Kommunalwahl</span> KandidatInnen führen erste Podiumsdiskussion

Gemeinsam laden KAB, kfd, Kolpingsfamilie und Ministranten Hollage zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit den BürgermeisterkandidatInnen…

3. Juni 2026
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Linie 516</span> Gemeinden teilen Kosten für den BürgerBus

Der Verein „BürgerBus Wallenhorst-Wersen“ darf sich nun ganz offiziell über die gesicherte Finanzierung freuen. Die…

3. Juni 2026

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier