- Anzeige -
Blaulicht

4-Jährige in Hollage-Ost von Pkw erfasst und verletzt

Eine 4-Jährige ist am Mittwochmorgen in Hollage-Ost an der Straße Am Pingelstrang vor dem Neubaugebiet „Wellmannshügel“ von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Die Anlieger setzen sich schon seit längerer Zeit für einen Zebrastreifen und eine Verkehrsberuhigung ein.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 8 Uhr. Das Mädchen war in Begleitung ihrer Familie mit ihrem Roller im verkehrsberuhigten Bereich des Wohngebiets unterwegs. An der Einmündung zur Straße Am Pingelstrang war die Sicht aufgrund von Baufahrzeugen beeinträchtigt, so dass der herannahende Pkw nicht rechtzeitig wahrgenommen wurde. Die 4-Jährige wurde von einer 58-Jährigen mit ihrem Nissan auf dem Pingelstrang erfasst und verletzt. Daraufhin wurde das Mädchen mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht. Mit mehreren Prellungen wurde die 4-Jährige im Tagesverlauf wieder aus der Klinik entlassen. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.

Anzeige

Anlieger fordern Optimierung – Gemeinde Wallenhorst lehnt bisher alle Anträge ab

Schon seit Längerem setzen sich die Anlieger des Neubaugebietes für eine Verkehrsberuhigung mit Tempo 30 sowie einer Überquerungshilfe in Form eines Zebrastreifens ein. Rund 50 Einfamilienhäuser sind entlang des Pingelstrangs im Wohngebiet „Wellmannshügel“ entstanden. Weitere 50 Häuser entstehen derzeit im angrenzenden Neubaugebiet „Witthügel“. Am Pingelstrang gibt es unmittelbar an beiden Baugebieten weder eine Verkehrsberuhigung noch eine Überquerungshilfe für die vielen dort wohnenden Kinder. Auf dem Weg zur Krippe, Kita und Grundschule kommt es hierdurch immer wieder zu unübersichtlichen Verkehrssituationen. Derzeit gilt in diesem Bereich Tempo 50. Nicht jeder Verkehrsteilnehmer hält sich daran. Der Verkehr hat durch die Baugebiete entsprechend zugenommen. Insbesondere von Seiten der Gemeindeverwaltung wurden sämtliche Anträge für Überquerungshilfen oder eine reduzierte Geschwindigkeit auf Tempo 30 bislang kategorisch abgelehnt.

F. Ro., Foto: Wallenhorster.de

- Anzeige -
Published by
Wallenhorster

Recent Posts

  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Gemeinde und Polizei</span> 1. Mai im Nettetal: Wie sich Wallenhorst vorbereitet

Traditionell werden am 1. Mai voraussichtlich wieder viele junge Leute aus Wallenhorst und Osnabrück das…

27. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Anzeige.</span> Erdgasumstellung in Wallenhorst: Jetzt werden die Geräte erhoben

Der gesamte Nordwesten Deutschlands stellt auf eine neue Erdgassorte um – und nun ist Wallenhorst…

25. April 2025
  • Nachrichten

<span class='after' style='font-family: Open Sans, arial, helvetica, sans-serif ;color:#444444;font-size: 1.7rem;'>Bauarbeiten beginnen Anfang Mai</span> Neubau des Radwegs in Wallenhorst an der Osnabrücker Straße

Der Radweg entlang der Osnabrücker Straße in Wallenhorst-Lechtingen stellt eine der wichtigsten und meist befahrenen…

25. April 2025

Diese Seite verwendet Cookies.

Mehr Infos hier